Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Zugriff auf CD-/DVD-Laufwerk erschein 'Zugriff verweigert'. Wie k

Hallo, Ihr alle: Bei mir erscheint bei Zugriff auf die DVD-Laufwerke bei bestimmten CDs "Zugriff verweigert".
Im Laufwerk befinden sich Installations (Treiber)-CDs - sowohl vom Hersteller der Hardwar als auch selbsgebrannte.
Komme bei der Neuinstallation einfach nicht weiter.
Wäre schön, wenn jedmand Rat wüßte.
Erich



Antworten zu Bei Zugriff auf CD-/DVD-Laufwerk erschein 'Zugriff verweigert'. Wie k:


Änderungen am System darf nur von Personen mit Admin-Rechten ausgeführt werden.
Hast Du den Berechtigungsstatus für Dein Benutzerkonto geändert?
(Überlegung deshalb - weil Du schreibst "nur bei bestimmten CD" - bei allen CD von denen etwas installiert werden kann - oder auch bei Musik-CD ?)

Installation = nach Befall mit Schadsoftware? - Wurde das Laufwerk des BS völlig gelöscht (freier Raum auf der HDD geschaffen und danach gänzlich neu erstellt?) ?

« Fehler 623 Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden weVista: catalyst control center funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...