Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMP 10 spielt nach K-Lite-Update keine mp3-Dateien mehr ab

Hallo,

nachdem der Windows Media Player 10 in letzter Zeit einige neuere .flv-Dateien nicht mehr abspielen konnte, habe ich ein Update des K-Lite Codec-Packs vorgenommen (auf V5.1). Das Abspielen der .flv-Dateien klappe nun wieder, auch aller anderen Video- und Audio-Formate; ausgenommen Mp3-Dateien. Wenn ich eine Mp3-Datei anklicke öffnet sich der WMP und ein Hinweis wird angezeigt, dass die Datei aufgrund eines fehlenden Audio-Codecs nicht wiedergegeben werden kann (Fehlercode C00D11C7). Benenne ich die Datei allerdings von .mp3 in .mpeg, .avi oder auch .mp2 um, funktioniert das Abspielen problemlos.

Meine Frage ist nun, wie kann ich zu dem K-Lite-Paket einen Mp3-Codec "nachrüsten" und die anderen, funktionierenden Codecs behalten? Kann man das automatische Updaten aus dem WMP heraus wagen, ohne dass dieses die K-Lite-Installation kaputt macht?


Viele Grüße,

Maciej


PS: Ein Umsteigen auf einen anderen Player ist keine Option. ;)



Antworten zu WMP 10 spielt nach K-Lite-Update keine mp3-Dateien mehr ab:

 

Zitat
wie kann ich zu dem K-Lite-Paket einen Mp3-Codec "nachrüsten"

Der MP3-Codec ist in K-Lite vorhanden,jedenfalls bei mir.

Also ich habe es jetzt durch etwas probieren hinbekommen. Nachdem ich in den K-Lite-Einstellungen den Windows Standard-Codec für Mp3s deaktiviert und den Fraunhofer-Codec aktiviert habe, ist jetzt der Lame-Codec aktiv. ;D War zwar nicht das erwartete Ergebnis, aber zumindest funktioniert es jetzt.


Viele Grüße,

Maciej


« Vista: Installation auf dem Laptop ohne CD, von Festplatte aus???windows 7 versteckte ordner öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...