Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: QoS Pakete - UDP optimierung ?!

Hi, sind diese einstellung wirklich vorteilhaft?

as UDP Protokoll ist schon optimiert.

Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit -> und zwar das verändern der QoS Pakete (Geht nur wenn ihr kein Raspppoe habt)

Start -> ausführen -> gpedit.msc -> Adminstrative Vorlagen -> Netzwerk -> QoS-Paketplaner -> Anschließend ein Doppelklick in der rechten Spalte auf 'Reservierbare Bandbreite' einschränken.

Aktiviert & Bandbreitenlimit auf 0 % stellen!


Danach klickt ihr auf Prioritätswert für Schicht-2 -> Diensttyp "Beste Leistung"

Aktiviert & Prioritätswert 7!

Netzwerksteuerungstyp auch aktivieren und auf 7 stellen!

Danach zurück und auf

DSCP-Wert von übereinstimmenden Paketen -> Diensttyp "Beste Leistung"

Aktiviert & Prioritätswert 22!

Netzwerksteuerungstyp auch aktivieren und auf 22 stellen!

Jetzt habt ihr QoS Konfiguriert, nicht bei jedem gelingt es und es sind die Optimalen Werte. Also ausprobieren!

oder bringt es 0 ???????????
habe dies auf einer seite aufgeschnappt 

« Letzte Änderung: 15.10.09, 17:42:47 von se0r »


Antworten zu Vista: QoS Pakete - UDP optimierung ?!:

Ja und - was soll das hier?

Unter bestimmten Umständen ist das, nun sagen wir mal, sehr interessant!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is keine Antwort auf meine frage,
wollte halt wissen ob das was bringt oder totaler schwachsin ist, interessant ist es schon, sonst würde ich diese frage nich ins board schreiben. weil wenn es mich nicht interessieren würde dann würde ich mich nich informieren darüber. :)

Ich sehe keine Frage?
In welchen Zusammenhang?
Welche Hardware hast du?
Welches BS?
Zu/Bei welcher Anwendung stört/brauchst du es?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte wissen ob es die Inet/Netzwerk verbinddung evtl. Schneller macht. So diesen Gedanken weg habe ich.
Welche Hardware? is das nun von Nöten?
Wenn du das gerne wissen willst.
http://www.sysprofile.de/id99754

Vista:Aero

Steam :)

mfg^^

 

Zitat
Ich möchte wissen ob es die Inet/Netzwerk verbinddung evtl. Schneller macht.
Nein
 
Zitat
Wenn du das gerne wissen willst.
http://www.sysprofile.de/id99754
Was soll das?
Was interessiert  eine Soundkarte Maus etc bei Netzwerkgeschichten?

Entweder vernünftige Antworten oder lass es!

Wobei es ist schon wichtig hast du eine Drehstuhl Ja/Nein?
Welche Farbe hat dieser?
In welche Himmelsrichtung blickst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du den wissen, ist doch wurst habe nur gefragt ob die genanntes sachen oben evtl was bringen.
denke nich das die einstellungen von karte zu karte anders ist oder?
habe ne 1000/100/10 karte von Marvell Yukon
 

nein habe kein drehstuhl
in den westen :)

habe nur gehört das der qos packetplaner 20% reserviert oder so , und wenn man ihn aktiviert und auf 0% setzt das er es einfach nicht tut, wenn ich halt davin ahnung hätte würde ich sowas nicht fragen deswegen wollte ich nur mal wissen was er macht oder ob die oben genannten sachen überhaupt sinvoll wären, wenn du natürlich sagst es macht nix schneller und und und dann lass ich es halt, hätte vllt gedacht das es was bring...... :)
 

« Letzte Änderung: 16.10.09, 15:23:17 von se0r »

 OFFTOPIC!!!
Wer benutzt meinen Namen???
Wer schmückt sich mit fremden Lorbeeren???



Zitat
habe nur gehört das der qos packetplaner 20% reserviert oder so , und wenn man ihn aktiviert und auf 0% setzt das er es einfach nicht tut,
eben nicht stimmt ganz einfach nicht!

Für die "richtige" Nutzung von QOS ist auch, gerade, die Hardware wichtig!

QOS hat nix mit der Karte/Karteneinstellung zu tuen

deshalb ist sowas wichtig!
 
Zitat
In welchen Zusammenhang?
Welche Hardware hast du?
Welches BS?
Zu/Bei welcher Anwendung stört/brauchst du es? 

Für "Otto-Normalverbraucher" stört QOS nicht, weil es eben nicht 20% reserviert! Das ist ein modernes Internetmärchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meld dich doch hier an :)

Onlinegaming/langaming
welche hardware willst du wissen
vista
Steam

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich lass einfach alles so wie es ist, gpedit.msc gibs anscheind bei vista eh nicht.

 

Zitat
Onlinegaming/langaming
Da stört QOS nicht, macht es auch nicht schneller.

 
Zitat

welche hardware willst du wissen
Switch z.B. für VoIP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm isn versatel Standard modem, und wie komme ich zum modem mitm d-link 200mb steckdÖöööseb lan^^


« Windows aktivierenWin XP: Probleme nach dem neuesten Updatepaket »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...