Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WindowsXP Registrierungsdatei von Fremdsystem aus bearbeiten

Guten Abend.

Ich möchte die Windows XP Registrierungsdatenbank, unter einem Fremdsystem bearbeiten. In Meinem Fall unter Windows 7.

Window XP und Windows 7 sind auf meinem Rechner parallel installiert.

Meine Frage ist, ob das funktioniert.

Für den Hintergrund muss ich ein wenig ausholen:


Ich habe mich bei dem Versuch meinen ATI-Treiber zu aktualisieren sozusagen ausgesperrt. Ich habe versäumt vor dem Neustart die Auflösung auf Standardwerte zurückzusetzten.

Nachdem ich den alten Treiber deinstalliert habe und einen Neustart gemacht habe, blieb der Bildschirm schwarz.

Selbst im Abgesicherten Modus war es mir nicht möglich die Bildschirmauflösung auf Standardwerte zurückzusetzten da der Bildschirm immer noch schwarz blieb.

Deshalb möchte ich vom Fremdsystem die Registrierungsdatei von Windows XP bearbeiten, um eine Standardauflösung auf diese Weise hinzubekommen.

Ich habe Testweise eine uralte PCI-Grafikkarte eingebaut, um die Einstellungen auf Standardwerte zu "zwingen", aber sobald meine ATI-Radeon HD4670 wieder eingebaut war, blieb der Monitor wieder schwarz beim Starten.

Unter Windows 7 läuft alles prima. Also weiss ich definitiv, das es an Windows XP liegt.

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß: Stefan

  



Antworten zu Win XP: WindowsXP Registrierungsdatei von Fremdsystem aus bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank für den Tip.

Werde das mal ausprobieren.

Gruß: Stefan


« Windows Vista: Grafikkarte: Grüner Strich auf Bildschirm. Ist die Grafikkarte kaEs kommt immer so eine Tray App installationsmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...