Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wechseldatenträger verschwunden

Hallo,

habe einen internen Chipkartenleser (für 4 verschiedene Karten).

Normalerweise kann ich im Explorer auf die jeweiligen Karten zugreifen (Bezeichnung "Wechseldatenträger" auf 4 verschiedenen Laufwerken). Allerdings sind diese plötzlich verschwunden. Deaktiviert sind sie auch nicht. In der Hardware für Laufwerke (Rechte Maustaste/Eigenschaften/Hardware) tauchen sie allerdings nicht mehr auf. Von dort aus konnte ich sie früher aktivieren und deaktivieren. Im Gerätemanager ist der Chipkartenleser allerdings noch da!

Hat jemand eine Idee wie ich sie wieder in den Explorer bekomme? ???



Antworten zu Win XP: Wechseldatenträger verschwunden:

*keks* hab genau das selbe Problem, allerdings hab ich vor kurzem Virtuelle Laufwerke eingerichtet mit Daemon, Alcohol und noch sonem Ding, vermute dass die mir dass versaut haben´,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xp erkennt die karten über plug and play. steckt die karten einfach mal auf ein neues in die lesegeräte.
dann sollten die wechseldatenträger wieder da sein

gr r3d

ich hab genau das selbe problem. Keine spur vom wechseldatenträger..bitte um hilfe

Hatte letztens das gleiche Problem. Bei mir half Pc aufschrauben, Kartenlesegerät ausstecken, Pc hochfahren danach wieder runter, Kartenlesegerät wieder anschließen bei hochfahren wurden die Wechelträger wieder neu erkannt und waren sie wieder da.

Das beschriebene problem tritt häufig im Zusammenhang mit der Installation von SP 2 (oder Teilen davon) für Windows XP auf. Entfernen Sie die entsprechenden Laufwerke von ihren Anschlüssen, fahren den Rechner herunter und starten den Rechner neu. Stecken Sie die Laufwerke dann wieder an. Danach werden die Treiber und Schnittstellen neu initialisiert.

MfG

http://www.compedion.comn


« Nero schreibt Warnung!!!???Befehle bei "Ausführen" speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...