Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP installation bricht ab

hi!
habe festplatte eines uraltrechners platt gemacht um ihn zu verschenken.
dannach xp professional mit sp1 installiert.
es lief alles ok bis ich sp 2 installieren wolte.... egal was ich versuchte die installation brach immer ab.

jedenfalls hab ich dann xp nochmals drüberinstallieren wollen, aber das funktioniert jetzt nimmer.
die installation bricht bei der suche nach den geräten immer ab.
habe:
amd athlon xp2000+
asrock K7VT2
seagate baracuda st380023a
geforce4 Ti4200
vorschläge die ich bisher ergoogelt habe beziehen sich meistens auf einstellung im bios...
nur hat dieses alte ding die  vorgeschlagenen optionen nicht.

 



Antworten zu Win XP: XP installation bricht ab:

Wenn die Festplatte im Bios noch erkannt wird, dann lege die XP CD ein boote von dieser, lösche die Partition erstelle ne neue formatieren und SP1 neu installieren. Vermutlich hat dein PC eine Hardware welche mit SP2 Probleme macht. Bleibe beim SP1 oder war schon mal SP2 installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Versuch wäre noch das SP3 ? 

Wenn die Festplatte im Bios noch erkannt wird, dann lege die XP CD ein boote von dieser, lösche die Partition erstelle ne neue formatieren und SP1 neu installieren. Vermutlich hat dein PC eine Hardware welche mit SP2 Probleme macht. Bleibe beim SP1 oder war schon mal SP2 installiert?
es war früher sp2 oben und das brauche ich leider sonst funktioniert internet per drei usb modem nicht.
sp3 installation funktionierte auch nicht.

Aber die Festplatte wird im Bios noch angezeigt? Ja? Dann öffne den PC und kontrolliere nochmals alle Kabelverbindungen.
Wie weit kommst du bei der Neuinstallation? Du legst die CD ins Laufwerk bootes und wie weit kommst du? Bis zum Menü wo du die Partition aussuchen kannst.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue cd mit sp3 herstellen,dann instalieren.


« Win XP: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR nach XP neu InstalationBenutzerkennwort in Vista Home Premium vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...