Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: 100mb Systempartition auf "falscher" HDD

Hallo,

Ich habe diese Woche Windows 7 über MSDNAA bezogen und stehe nun vor folgendem Problem :
Ich besitze 2 Festplatten.
Auf Nr.1 (120GB) ist ein Fehler welcher dazu führt, dass die Festplatte nicht bei jedem Systemstart erkannt wird. Diese Festplatte soll entsorgt werden, nachdem alle Daten gesichert sind (auf die neue Festplatte Nr.2).
Nr. 2 ist neu gekauft und dort ist auch Windows 7 installiert. Wenn ich die erste Festplatte aber ausbaue, startet Windows nicht. Habe nun gesehen dass Windows 7 eine 100MB große Partition auf der alten HDD erstellt hat. Kann ich diese Partition auf der neuen HDD auch erstellen um die alte entsorgen zu können? Oder ist möglicherweise eine komplette Neuinstallation notwendig? Kann es bei einer Neuinstallation zu Komplikationen kommen, weil ich Windows 7 möglicherweise schon aktiviert habe (bewusst auf jeden Fall nicht geschehen). Der Schlüssel gilt ja nur ein Mal.
Mit freundlichen Grüßen,

Sm0ker

Edit: WinXP war auf einer 3. HDD installiert, welche aber vor Installation von Win7 ausgebaut worden ist. Die 1. HDD war somit ohne Betriebssystem.
 

« Letzte Änderung: 15.11.09, 22:48:14 von Sm0ker »


Antworten zu Windows 7: Windows 7: 100mb Systempartition auf "falscher" HDD:

Nach deiner Beschreibung, hast du Windows auf 2 HDD installiert. Auf der alten Platte befindet sich die Systempartition und auf der neuen Platte die Startpartition.

Hier kannst du gar nichts machen. Nur eine Neuinstallation, bei welcher aber die alte Platte abgeklemmt werden sollte.

Wenn es dann Probleme bei der Aktivierung geben sollte, musst du es halt telefonisch durchführen.


« Windows 7: Keine Aminirastorrechte?Windows Vista - Media Player - Kopieren von CD - Umstellen auf Digitalmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...