Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Zugriff auf Unterordner

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mein windows geht nicht mehr (XP), und ich will es jetzt neuinstalieren aber erst will ich meine daten sichern.

Nun jetzt kann ich nicht auf die eigene datei zugreifen ich hab genau das gemacht was hier steht:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421  aber es hilf nicht eigene datei öfnet sich aber ich kann dann auf die unterordner nicht zugreifen und wann ich nochmal versuche es zu ändern kommt zugriff verweigert :(

Danke

Bitte um Hilfe



Antworten zu Win XP: Kein Zugriff auf Unterordner:

diese fehler meldung kommt:

versuch es mal im abgesicherten modus. F8 taste beim starten des rechners betätigen

Die Fehlermeldung bezieht sich auf die Freigabe eines Ordners für den Netzwerkzugriff, nicht auf die Besitzübernahme.
Den Desktopordner kannst Du bei XP Home meines Wissens so nicht freigeben.
Du musst die Sicherheitseinstellungen im abgesicherten Modus als Administrator ändern und dazu die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren.
Der erste Artikel in Deinem Link ist schon richtig. Langsam noch einmal nachvollziehen, dabei zwischen XP Professional und XP Home unterscheiden. 

« Letzte Änderung: 25.11.09, 10:28:23 von ned_devine »

« Windows Vista: Persönliche Ordner wiederherstellenWin XP: Just in time debugger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...