Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum läuft windows xp ohne jegliche service pacs einwandfrei?

Warum läuft windows xp ohne jegliche service pacs einwandfrei?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Nero 9 ???



Antworten zu Windows XP: Warum läuft windows xp ohne jegliche service pacs einwandfrei?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Was ist  dein Problem  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum läuft windows xp ohne jegliche service pacs einwandfrei?
Klar läuft Windows XP auch ohne Service-Packs. ;D Probleme wirst du nur bei aktueller Hardware bekommen und ohne das aktuelle SP3 gibt es auch keine Updates mehr. Desweiteren würde ich ohne SP3 mit diesem Rechner nicht unbedingt in das Internet gehen.  

Mein Problem habe ich mit den Service Pacs !!!!! >:(
Bei Sp1 läuft mein Rechner noch schnell und die Cpu auslastung liegt bei maximal 40%.

Bei Sp2 fängt er an zu stocken und der Cpu jagt auf 100%
und bei Sp3 kann es vorkommen das mein Rechner garnicht mehr anläuft! :o

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich konnte bisher keine Probleme dieser Art bei mir feststellen (nutze selber noch XP mit SP3). Bitte mal mehr Angben zu deinem System machen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

 Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Duron, 750 MHz (7.5 x 100) 
   Motherboard Name   ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 746FX 
   Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ] 
   BIOS Typ   AMI (10/07/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (64 MB) 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce2 MX/MX 400 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   C-Media CMI9739(A) @ SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   HDT722516DLAT80 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 
   Festplatte   Maxtor 6L160P0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 
   Optisches Laufwerk   CD-ROM-Laufwerk 
   Optisches Laufwerk   MATSHITA DVD-ROM SR-8583A (5x/32x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (FAT32)   [ TRIAL VERSION ] 
   D: (FAT32)   10493 MB (1339 MB frei) 
   E: (NTFS)   146546 MB (97937 MB frei) 
   F: (FAT32)   98780 MB (89936 MB frei) 
   I: (NTFS)   17 MB (13 MB frei) 
   Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ] 
   
  Eingabegeräte: 
   Maus   Serielle Microsoft Mouse 
   
  Netzwerk: 
   Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ] 
   Primäre MAC-Adresse   00-A0-C9-C6-DB-95 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/100+-PCI-Adapter (192. [ TRIAL VERSION ]) 
   Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Lexmark 4300 Series (Kopie 1) 
   Drucker   Lexmark 4300 Series 
   Drucker   LexmarkFax 
   FireWire Controller   VIA VT6306 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307) 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   VIA Vectro VT6212 PCI-USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   VIA Vectro VT6212 PCI-USB Universal Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
   USB2 Controller   VIA Vectro VT6212 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
   
  DMI: 
   DMI BIOS Anbieter   American Megatrends Inc. 
   DMI BIOS Version   P2.20 
   DMI Systemhersteller   American Megatrends Inc. 
   DMI Systemprodukt   Uknown 
   DMI Systemversion   1.0 
   DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Motherboardhersteller   
   DMI Motherboardprodukt   K7S8X. 
   DMI Motherboardversion   3.0 
   DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusehersteller   Uknown Chassis Manufacture 
   DMI Gehäuseversion   Version 1.00 
   DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusetyp   Desktop Case 
   DMI gesamte / freie Speichersockel   3 / 0 

[ Speichermodule / ROW-0 ] 
   
  Arbeitsspeicher Eigenschaften: 
   Sockelbezeichnung   ROW-0 
   Typ   DIMM, SDRAM 
   Installierte Größe   256 MB 
   Aktivierte Größe   256 MB 
   
 [ Speichermodule / ROW-1 ] 
   
  Arbeitsspeicher Eigenschaften: 
   Sockelbezeichnung   ROW-1 
   Typ   DIMM, SDRAM 
   Installierte Größe   256 MB 
   Aktivierte Größe   256 MB 
   
 [ Speichermodule / ROW-2 ] 
   
  Arbeitsspeicher Eigenschaften: 
   Sockelbezeichnung   ROW-2 
   Typ   DIMM, SDRAM 
   Installierte Größe   256 MB 
   Aktivierte Größe   256 MB 
   
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
    CPU Typ   AMD Duron, 750 MHz (7.5 x 100) 
Die Kiste gehört natürlich mittlerweile ins Museum, darüber bist Du Dir im Klaren, oder??. Da würde ich als Windows XP auch nicht vernünftig laufen wollen. Die CPU stammt noch aus seligen Windows 98 Zeiten und war da schon nicht sonderlich fix.  Noch dazu mit erbärmlichen 256 MByte RAM die eine Untergrenze für XP darstellen 8sicher, läuft auch mit 128 MB, dafür aber in echter Zeitlupe) Natürlich ist XP mit SP3 etwas "schwerer" als XP alleine, läuft aber auf einem vernünftigen / zeitgemäßen PC auch so flott, dass kein Unterchied zwischen SP1 und SP3 feststellbar ist. 

wer braucht auf ner schreibmachiene xp tipex langt

Mit einem AMD Athlon 1800Ghz wird das Problem auch nicht besser...
und auserdem sind 3x256 sdram speicher installiert!!! ;D
 

 

Zitat
Mit einem AMD Athlon 1800Ghz wird das Problem auch nicht besser...
und auserdem sind 3x256 sdram speicher installiert!!! 
Wir rüsten auf: von Weltkrieg I auf Weltkrieg II-Modelle.

Die Hosen aus den 70`ern trägst du noch, die Polyester-Pullunder dazu auch? Dein Käfer 1200 ist gerade neu lackiert und hat die Blumenvase vorne als Extra? Ein Mittelwellenradio hast du als Sonder-Zubehör dazu erworben?

Damit das ganz klar ist und auch wenn es hart klingt, der Betroffene sich beleidigt fühlt:

Bei allen User, die bisher behaupteten, ihr PC laufe ohne SP und Patches sauber und schnell - mit den SPs und den Sicherheitspatches hingegen nicht mehr, bestand das Einzige Fachwissen im Finden des Einschaltknopfes.
Die PCs, die ich da unter die Finger bekam bisher, waren ein eindeutiger Beweis für die Stabiltät des Betriebssystems Windows.
Und für die totale Unwissenheit, bei der Zufall und Glück Fachwissen ersetzten, gibt es keinen geeigneten Begriff, der nicht vom "böse-Worte-Filter" des Forums eliminiert würde.
Was da gemurkst wurde - mit einen von keinerlei Fachwissen getrübten Optimismus ist verblüffend.
Ein einfacher Kinderroller würde bei einem Tausendstel dieses Murkses zuammenbrechen.
Und jeder, wirklich jeder dieser PCs war Mitglied des großen, weltumspannenden Bot- Netzwerkes.
Darauf so richtig stolz zu sein kann man wohl nicht.

Jürgen


« Windows Profil beschädigt(Admin und 2. Partition)PC und Monitor über DVI sowie PC und TV über VGA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...