Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
oder ist das nicht gemeint?  
Eher nicht, denn nach deiner (Bild)-Meldung scheint sich deine Hostfile verändert zu haben (Hijacking).

Also folge meiner Anleitung.

was genau muß ich da runterladen...den letzten ordner vom 17.12.?

 

Zitat
den letzten ordner vom 17.12
Ja, denn der enthält die letzten Updates (Signaturen). ;)

Doppelklick drauf, dann siehst du eine .iso-Datei.
Die laden und brennen als .iso (bootfähig). 
« Letzte Änderung: 17.12.09, 22:13:15 von Carpenter »

dann werde ich morgen eine cd brennen und mein glück versuchen.
und andere lösungsmöglichkeiten gibt es nicht? 

hast du schon versucht Hijack im abgesicherten Modus(F8) mit Netzwerktreibern herunterzuladen und dann im normal Modus auszuführen... 

 

Zitat
und andere lösungsmöglichkeiten gibt es nicht?  
Das mit "msconfig" wurde ja scheinbar schon gemacht.
Auf die Schnelle noch das hier:

Wichtig!!
Zuerst die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren!!

Jetzt:
Abgesichert starten. Dazu gleich während das Bootvorgangs mehrfach kurz die "F8" oder (seltener) die "F2"-Taste drücken. Mit den Pfeiltasten den "Abgesicherten Modus" auswählen, mit der Enter-Taste bestätigen.
Danach:
Start->Ausführen->  regedit  <eingeben und ok. Nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Programmen löschen.

Danach zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und ebenfalls schauen und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Einträgen ebenfalls löschen.
Editor schließen.

Aber bitte mache das mit Dr.Web wie beschrieben ;)

leider habe ich im moment nicht die möglichkeit mir bei einem anderen rechner die cd brennen zu lassen. muß noch bis dienstag warten.
aufgefallen ist mir noch, dass der physikalische speicher nach dem booten bei 25% liegt, ist das normal?
außerdem ich habe noch ein gastkonto auf meinem pc eingerichtet, bei dem ich übrigens eine auslastung von 5% habe. könnte ich die cd auch von dem gastkonto aus brennen?

Den obigen Tipp mit der Registry hast du bereits ausgeführt, oder klappt nicht?

Zitat
Wichtig!!
Zuerst die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren!!

Jetzt:
Abgesichert starten. Dazu gleich während das Bootvorgangs mehrfach kurz die "F8" oder (seltener) die "F2"-Taste drücken. Mit den Pfeiltasten den "Abgesicherten Modus" auswählen, mit der Enter-Taste bestätigen.
Danach:
Start->Ausführen->  regedit  <eingeben und ok. Nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Programmen löschen.

Danach zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und ebenfalls schauen und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Einträgen ebenfalls löschen.
Editor schließen.

Mit welchem Rechner bist du jetzt gerade hier?
Dann lade und brenne doch damit. Oder was geht nicht?

ich könnte mit meinem rechner eine boot-cd brennen.
aber da brauch ich auch mal wieder hilfe, ich dreh am rad.
habe 2 cds erstellt, eine wird beim booten nicht erkannt und die andere bricht das booten ab. ich benutze zum brennen cyber link dvd suite.
ich weiß nicht, was ich bei "bootbare bilddatei benutzen" einfügen muß. alles was ich anstelle geht in die hose. habe schon 4 cds versaut.  

ich könnte mit meinem rechner eine boot-cd brennen.
aber da brauch ich auch mal wieder hilfe, ich dreh am rad.
habe 2 cds erstellt, eine wird beim booten nicht erkannt und die andere bricht das booten ab. ich benutze zum brennen cyber link dvd suite.
ich weiß nicht, was ich bei "bootbare bilddatei benutzen" einfügen muß. alles was ich anstelle geht in die hose. habe schon 4 cds versaut.

http://www.wintotal.de/Vorstellung/dvdsuite6/dvdsuite6.php

  

Ein etwas seltsames Brennprogramm, aber mit dieser Einstellung sollte das doch gehen:

Zitat
Fertige Projekte lassen sich als Abbilder (auch ISO) speichern. Dazu müssen Sie allerdings vor dem Klick auf Brennen den Image Recorder aktivieren.
Alternativ kostenlos:

http://cdburnerxp.se/de/home

 
Und die Frage, ob du die Registry schon bearbeitet hast, bleibt weiterhin offen....

registry habe ich noch nicht versucht, wollte erst die boot-cd versuchen.

die cd habe ich auch fertig, aber ich komme nicht weit.
die cd bootet und ich kann auch die 4 sachen auswählen.
ich wähle Dr.Web-LiveCD (Default) aus.
danach komme ich aber nicht zu windows oder einem desktopartigen program, sonder wieder zu einem auswahlsystem. da steht:

Start Xorg
Start Shell
Start Midnight Commander
Start Dr Web Scanner
Start Dr Web Update
Choose Language
Xorg Configuration
Network Configuration
Report Bug
Restart
Shut Down
Exit ans Shut Down

habe schon viel versucht, aber komme nicht weiter
 

so, die registry habe ich jetzt auch angeguckt.
mir ist allerding nichts aufgefallen.
bei HKEY_CURRENT_USER steht nichts
und bei
HKEY_LOCAL_MACHINE steht:

Run\avgnt (AntiVir)
       nvCplDeamon (Grafikkarte)
       SynTPEnh (Touchpad)
       Windos Defender
        Optional Components\IMAIL\Installed
                                       MAPI\Insalled
                                               No Change
                                       MSFS\Installed
 

da fällt mir aber nichts besonderes auf. in klammern ist meine vermutung, womit es was zu tun hat 

Du solltest mal die Anleitung zu Dr.Web lesen:

http://www.freedrweb.com/livecd/how_it_works/

ich die anleitung so oft gelesen, ich kenne sie auswendig.
aber zu diesem bild wird nichts gesagt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/dj12-4-jpg.html

 


« Win XP: Windows Vista Boot fehlerAbbild vom Betriebsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...