Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: systemauslastung bei mind 50%

hallo,

seit vorgestern abend habe ich das problem, dass mein notebook immer eine systemauslastung von mindestens 50% hat und der lüfter dadurch ohne ende rennt. habe ich zb firefox und skype laufen, steigt die auslastung auf ca 65%. das problem ist aus heiterem himmel aufgetreten, hatte keinen absturz oder ähnliches. auch wenn ich im abgesicherten modus starte fällt die auslastung nicht unter 50%. wenn ich den explorer im task-manager schließe, komme ich auf 4%. wird er wieder gestartet, ist die auslastung wieder über 50%
ich habe einen screenshot vom task-manager gemacht......

http://www.bilder-hochladen.net/files/dj12-1-jpg.html

hoffe, ihr könnt mir helfen.

gruß
banas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa ein halbes Jahr alt.



Antworten zu Windows Vista: systemauslastung bei mind 50%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemstart im MsConfig-Menü cleanen
 

wie mach ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Ausführen"-Fenster öffnen (Win-Taste + R).
"msconfig" eintippen.
"Systemstart"-Leiste wählen.
Alles bis auf Anitvirenschutz, Firewall, ect deaktivieren und Neustarten.



Was du sonst noch machen könntest wäre den Pfad C: zu defragmentieren.

hab ich schon gemacht.....bringt aber nichts

auch im abgesicherten modus bin ich bei 50%.
kann es nicht am explorer liegen? 

Ist kein Bild von allen Prozessen. Du hast mehrere Benutzerkonten, bitte alle anzeigen, wenn du Hilfe benötigst. 

eigentlich habe ich nur ein benutzerkonto.
hier das neue foto

http://www.bilder-hochladen.net/files/dj12-2-jpg.html

Dann gehe mal in die Benutzerkonten und guck mal wer dort noch eingetragen ist.
Deine Auslastung kommt vom Internetexplorer, warum musst du selber feststellen.
Schliesse diesen, und versuche es mit Firefox oder einem anderen Browser. Aber keine Daten von IE importieren.
Malware und Virenscan durchführen.

die auslastung kommt nicht vom internet-explorer sondern vom windows-explorer. ich benutze ihn auch nicht und wenn ich den internet-explorer öffne, dann steigt die auslastung nur minimal.
die auslastung sinkt auf fast null (unter 10%), wenn ich den windows-explorer schließe.
außerdem kann es eigentlich auch nicht an einem anderen program liegen, da im abgesicherten-modus der explorer noch 50% verschlingt.
aber warum nur????

HijackThis-Log erstellen und hierher senden:

http://www.computerhilfen.de/info/hijackthis-anleitung.html

OK, hast ja recht, habe mich mur vertan, daher auch der Nachsatz.
Wenn du diesen nicht benutzt beende diesen Prozess.
Was sich dann tut.
Wenn du diesen nicht verwendest sollte 00 aufscheinen.

Also irgend jemand auf deinem PC benutzt deinen Windows Explorer.

Was ist mit dem Benutzerkonto? Wirst nur eines haben, aber sicher ist sicher.

« Letzte Änderung: 17.12.09, 21:35:46 von hannibal624 »

bei hijackthis bekomme ich eine fehlermeldung. kann es das sein?

http://www.bilder-hochladen.net/files/dj12-3-jpg-nb.html  

 

Zitat
bekomme ich eine fehlermeldung. kann es das sein?
Durchaus möglich!!
Lade dir bei einem Kumpel mit sauberem Rechner das hier:

http://www.freedrweb.com/livecd/

Brenne es als .iso (bootfähig) auf CD.
Danach siehe Anleitung:

http://www.freedrweb.com/livecd/how_it_works/

 

eigentlich habe ich nur ein benutzerkonto. ich muß mich beim starten von windows auch nicht anmelden.
oder ist das nicht gemeint?

..ansonsten hast du denn auch mal versucht was in der Fehlermeldung steht?


« Win XP: Windows Vista Boot fehlerAbbild vom Betriebsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...