Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung....mind. 64 MB. Habe aber 128 MB

Habe "erfolgreich" DataBecker Maximum Fotoshow deluxe installiert. Als ich nun voller Tatendrang anfangen wollte, kam die Fehlermeldung: "Grafikkarte mindestens 64 MB". Habe aber definitiv 128 MB-Karte
Was könnte das noch sein? (Nachricht an Firma DataB geht wohl ins Leere.....keine Antwort bisher)



Antworten zu Fehlermeldung....mind. 64 MB. Habe aber 128 MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

falls du Shared-Memory an der Grafikkarte hast, ist vielleicht im BIOS nur 32 MB eingestellt.

Ansonsten mehr Info's !

Danke Achim! Unter mehr Infos kann ich leider nur sagen: BIN TOTALER LAIE!!! Daher meine Frage: Wie kann/könnte ich denn in BIOS die Höhe der MB ändern? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Grüße und schönen Sonntag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht nur wenn die Grafikkarte auch Shared Memory hat.

Tja, auch Laien müssen lernen, damit sie keine mehr sind  ;)

Zu mehr Infos:
Laptop oder Desktop PC, welche Marke/Bezeichung

Lade dir mal

Everest herunter und lese damit das System aus. Hier findest du viele Informationen zur Hardware.

Hallo Achim ich schon wieder. Habe EVEREST runtergeladen und tatsächlich dort gesehen, dass meine Gafik-Karte nur mit 32 MB angegeben ist.
Mein PC "Acer aspire T310" ist 2 Jahre jung/alt. Kann ich die MB-Zahl selbst "erhöhen"
Tschüß ist gleich Mittag: Guten Appetit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist glaube ich ein Laptop ?

Dann kann man das im BIOS erhöhen.

Ins BIOS kommt man meist mit der Entf-Taste.
Dort mal die Menüs durchblättern bis du Grafikmemory/Sharedmemory o.ä. findest und dieses dann auf 64 MB hochstellen. Weiter würde ich nicht gehen, denn dieser Speicher wird dir vom Hauptspeicher weggenommen.

Hallo Achim. Danke! Nein kein Laptop....ein "richtiger" PC. Kann/muß ich da genau so vorgehen? Wenn ja dann bedanke ich mich noch einmal für die tolle Hilfe. Vielleicht hört man sich ja nochmal....
tschau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wenn es so eine Grafikkarte ist schon.


« Kann bestimmte Datei nicht ÖffnenICQ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...