Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr

Hallo
ich habe folgendes Problem:
vor einigen Wochen wollte windows(xp) regelmäßig nicht mehr starten. hat sich immer vor dem Windowslogo neu gestartet. Dann habe ich im abgesichertem Modus eine ältere Version mittels Systemwiederherstellung geladen. Dann ist er einmal normal hochgefahren.
Beim nächsten mal das selbe Spiel wieder.
Erst wenn ich was geändert habe in der msconig oder eben systemwiederherstellung ist er hochgefahren.
Sobald er mal gelaufen ist hatte ich keine Probleme.

Gut Windows neu aufgesetzt. Hat zuerst alles geklappt, dann dreht er sich auf einmal wieder ab. Und seit dem komme ich nicht einmal mehr zum windowslogo.
Abgesicherter Modus geht aber immer noch.
Hab schon Grafikkarte getauscht aber daran lags nicht.

Danke im vorraus
 



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr:

Prüf deine Festplatte mal auf Lesefehler.

Prüf deine Festplatte mal auf Lesefehler.

soll heißen:
start > ausführen > chkdsk eingeben > ok pc neu starten
 

da bekomme ich keine fehler
 

« Letzte Änderung: 19.12.09, 10:39:43 von OliverS1000 »

gibt es dazu Einträge in der Verwaltung/Ergeinisanzeige im abgesicherten Modus?
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
schon versucht?

Datenträgerverwaltung öffnen , bei Platten die Fehler-Spalte prüfen .

hab zur  sicherheit eine neue festplatte gekauft.
formatiert..und jz dreht er sich bei der windows installation ab.
genau bei der geräteinstallation..
das hat bei der alten platte noch funktioniert.
und die reperaturfunktion hab ich schon versucht brachte aber nichts

« Letzte Änderung: 19.12.09, 19:32:54 von OliverS1000 »

Rechner vom Strom nehmen (öffnen)/alle bis auf einen Ram-Riegel entfernen/teste alle Slots dabei (mit jedem Ram-Riegel)...wenn der Rechner eingeschaltet wird.

war das motherboard..
trotzdem danke

danke für Feedback.


« warum kann ich keine programme instalierenWindows Vista: Ordner kann nicht freigegeben werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...