Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 100% Auslastung und automatisch herunterfahren

Seit ein paar Tagen läuft meine CPU ständig zu 100% ausgelastet. Habe schon alles unnötige entfernt und deaktiviert. Seit dem ging es einigermaßen, aber ein Problem bleibt:

Auch seit ein paar Tagen fährt der Rechner mitten bei der Arbeit automatisch herunter. Laut Meldung ist die Datei windows/system32/services.exe dafür verantwortlich.

Heute nun folgendes:

Rechner fährt hoch und sofort, nachdem alles geladen ist, wieder mit der Meldung herunter. Das passiert mit jedem Neustart. An kein Programm kann ich mehr ran, auch nicht den security task manager.

Dummerweise hab ich die services.exe einfach mal umbenannt in servicesxxx.exe . Jetzt startet Windows gar nicht mehr, auch nicht im angesicherten Modus.

Irgendwo hab ich noch ne Notfall-CD, mit der ich nachher mal boote, aber die grosse Frage ist, wie geht es weiter, wenn ich die services.exe wieder zurückbenannt habe, um das Problem zu lösen?
 



Antworten zu Win XP: 100% Auslastung und automatisch herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte die Automatische Update Funktion doch mal ab und mach auch mal einen Virenscan.

kommst du noch in den abgesicherten Modus (F8)
dann dort mal eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem..
ansonsten
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
bei gültigen Key kann man sich die cd auch ausleihen (Freundes und Bekanntenkreis)

Danke für den Tipp, das mit dem reparieren hat super geklappt.

Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, dass die Datei "services.exe" neuer war als die Windows Installation und auch etwas grösser als die bei der Reparatur von der Original-CD neu installierte Version.

Avira 9 hat allerdings nichts gefunden. Die CPU-Auslastung ist nun auch bei weit unter 100%. Wir beobachten das aber weiter. 

« Letzte Änderung: 23.12.09, 00:37:51 von nowa24 »

« Windows XP: PC stürzt abWindows XP: ACPI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...