Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: USB-Speicherstift kann von Windows 7 nicht gelesen werden..

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich einen USB Speicherstick von meinem alten Rechner noch unter Windows xp damals gemacht. Der ist jetzt unter Windows 7 nicht lesbar. Es werden zwar die Inhalte (Bewerbungen) angezeigt, aber wenn man in die einzelnen Bewerbungsvorlagen reingeht, zeigt der USB-Stift bzw.Windows 7 nur noch irgendwelche Zeichen an und KEINE Bewerbungsinhalte mehr...

Wie kann ich das ändern sonst wären meine ganzen Bewerbungen weg?
Danke...



Antworten zu Windows 7: USB-Speicherstift kann von Windows 7 nicht gelesen werden..:

Dein Problem ist unverständlich. Glaube kaum dass damit wer was anfangen kann.

Du hast also einen USB Stick. Auf diesem Stick sind Daten als was gespeichert.

Mit welchem Programm Word xxx Works oder sonstiges wurden diese Schriftstücke erstellt?

Sind diese Dateien in Ordnern enthalten usw.

Wenn du nun einen dieser Ordner anklickst was wird dir gezeigt?

Hallo
Mit welcher Software wurde das seinerzeit gemacht?
Installiere die gleiche Software doch einfach auch auf W7....
Dann sollte es gehen ;)

Oder woher soll W7 wissen, wie er die Datei (den Dateityp) zuordnen soll?? ;);)
 

Hallo,
ich habe das damals unter Windows xp mit dem eigenen Programm Works gemacht, dort wurden die Bewerbungen erstellt und auf einem USB-Stick abgespeichert.

Auf meinem vorherigen Rechner war Vista installiert, das konnte die Daten noch problemlos lesen, nur halt jetzt Windows 7 nicht mehr...
Er zeigt mir die Ordner zwar an, aber wenn ich diese öffe, kommen halt nur Buchstaben kombis sieht aus wie chinesische Zeichen...also er kann diese nicht lesen??
Was kann ich machen?
Danke..

Tja, was kannst du machen? Wo werden die komischen Zeichen dargestellt, In Works oder schon auf dem Stick?

Welche Endung haben diese Dateien. WKS oder WPS

Auf einem XP Rechner in Word oder Excel  Dateien konvertieren.

Unter W7 Open Office oder Word verwenden. Works ist zu anderen Programmen nicht kompatibel.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm...joa kommt noch drauf an, welche
das is. Und dann post mal bitte rein, welches Dateiformat das is.
Wenn txt öffne mit Texteditor.
doc bzw. docx mit Microsoft Word am besten öffnen.
Open Office fand ich nie so toll...
Aber an Win7 kann das eigentlich nicht liegen.

Also mein Tipp: öffnen kannst es ja. Also öffne es mit texteditor oda so und markier, wandel alles in Westliches Script um, Baltisch geht auch. Is in Schriftart...Script: Westlich.
Dann guck mal ob es funkt  ;)


« Win XP: Win XP: Movie Maker2.1Windows Vista: kann ich XP auf einem Viasta computer installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...