Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: dvd-laufwerke zeigen astronomische tracklänge,nur erster titel wird gesp

hallo mal wieder, an die wissende gemeinde!
wenn ich in eines meiner beiden dvd-laufwerke eine audio-cd einlege wird im winamp5 eine tracklänge von 299000:00 minuten angezeigt (bei jeder cd gleich) und es wird nur der erste track erkannt und gespielt. wenn ich dann den ersten track abspiele wird die wahre länge des tracks angezeigt und das lied spielt ab. danach ist schluss. was ist da los? muss wohl irgendein fehler im cd-rom-controler sein da beide laufwerke gleich reagieren obwohl eins ein brenner ist und das andere ein rom-laufwerk. was ist da los? ???
liebe grüsse, ines  



Antworten zu Win ME: dvd-laufwerke zeigen astronomische tracklänge,nur erster titel wird gesp:

berichtigung: 255000:00 minuten werden angezeigt
ines

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck mal auf die Hülle, ob das was vom Kopierschutz steht. Viele "uncds" lassen sich nicht auf PC-Laufwerken abspielen.

sind ja nicht mal originale. ist aber bei allen cds das selbe. egal ob original oder kopie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol... also ich sag nur zu den Originalen was. Ähm was macht den der mediaplayer daraus, stimmen da die Längen und kansnt du damit alles abspielen?

hab nur den winamp5 drauf und der zeigt erstmal (mit drag and drop) einen track mit 255000:00 minuten an und wenn ich abspiele zeigt er die normale länge.
in den "eigenschaften" von den laufwerken sehe ich bei "allgemein"
bezeichnung: audio-cd
typ: cd
dateisystem: cdfs
belegter speicher: 2.147.450.880 bytes 1,99 gb
freier speicher: 0 bytes 0 byte

speicherkapazität: 2.147.450.880 bytes 1,99 gb

und bei "datenträger" sind alle tracks angezeigt (mit ahead-nero-symbol) und nur der letzte hat einen schwarzen haken davor. dann steht nochwas von copyright ahead-software...

aber wie gesagt spielt und zeigt winamp nur einen track und wenn ich das laufwerk öffne zeigts auch nur einen track an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Mediaplayer ist ein Teil von Windows, musst mal gucken Start / Programme der muss da sein.

hab über "suchen nach" gesucht, nix da. kann sein das ich den mal gelöscht habe weil er ärger gemacht hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eher nicht. Guck mal bei C:\programme\Windows Media Player

war nicht da. hab jetzt windows me setup gemacht, aber immernoch das gleiche problem... und der windows-player liest auch nichts anderes als die laufwerke rausgeben. eigenartig...

also es lag am multimounter. keine ahnung wie ich das hinbekommen habe, aber jetzt ist alles wieder paletti. viereckige augen und einfach nur froh... trotzdem danke für deine hilfe. lg ines  ;D

Start => Alle Programme => Zubehör => Unterhaltungsmedien => Windows Media Player

Da findest du ihn bestimmt - ansonten hätteste auch noch einige andere Files gelöscht, die Windows zum Laufen braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte sie ja schon gefunden s.o., war aber auch nicht XP sondern Me (wegen Alle Programme).

@Nope: Sorry, ich hab den Thread verwechselt. Kommt vor.  ;)


« Win XP: Puplic bzw. PrivatKey/Certifizierung erstellenWin2000: Installation einer OEM recovery-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Oberlängen
Der Abstand vom oberen Ende der Kleinbuchstaben (Mittelhöhe) bis zum oberen Ende der Großbuchstaben. Siehe auch Unterlänge...