Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme nach Defragmentierung

Hallo und ein gesundes 2010


Ich habe gestern meine Festplatte defragmentieren wollen. Mittendrin hatte ich einen Stromausfall.
Nun startet der Rechner bis zum Aufbau der Taskleiste und dann ist Ende. Die Sanduhr dreht sich und dreht sich.
Wenn ich dann irgendein Desktopicon so 3-4 mal anklicke piepste die Kiste und Ruhe ist. Abges. Modus funktioniert.
Wie bekomm ich das wieder hin??

Noch was ich wollte eine Systemwiederherstellung machen, Find aber nicht mehr wo das war und wie das ging.

Danke MS
 

« Letzte Änderung: 03.01.10, 11:08:53 von prien »


Antworten zu Win XP: Probleme nach Defragmentierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung ist in Start/Alle Programme/Zubehör
/Systemprogramme/Systemwiederherstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du doch in den abgesicherten Modus kommst,dann geh doch mit den Pfeiltasten auf: Letzte als funktionierende
bekannte Konfiguration.Probiers mal,müsste klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke, habs auch schon gefunden. funktioniert aber nicht. letzte bekannte konfig. funktioniert auch nicht.
Wie wäre es mit im abges.Modus noch mal defragmentieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,der Fehler muss erst gefunden werden.Hast du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da scheint alles ok.Sonst wäre da ja wohl irgendwo ein Fragezeichen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach übrigens ist mir die Kiste nun auch im abges Mod schon 2x abgeschmiert. Einfach keine Mausbewegung und anderes möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte Windows über deine Windows XP-Setup-CD.Unter R,die
Reparaturoption.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rep. mittels Konsole war erfolglos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein BS ist aber auch auf Laufwerk F und nicht auf C.

Einfach die Laufwerksnamen tauschen oder wie gehts sonst noch?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, im BS das Menü: Bios Feature Setup aufrufen,dann dein CD-Laufwerk als First Boot Device einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich meinte mein BS liegt auf der Festplatte "F" und nicht "C". das wäre zu ändern.


« Win XP: Fehler beim laden des BetriebssystemInstallation von Windows7 Ultimate OEM version auf Vista Ultimate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...