Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sytemwiederherstellung geht nicht

Hallo!
Wollte systemwiederherstellung machen,da sagte mein pc
Laufwerk J=Anwendungen,K=Spiele,L=Sonstiges können nicht wieder hergestellt werden weil sie deaktiviert sind.Habe nachgeschaut.Es steht dabei wird überwacht.Nichts deaktiviert. ???
Habe trotzdem wiederherstellung gemacht,dann waren alle partitionen durcheinander und konnte kein Progrmm mehr öffnen.Habe es 2X versucht zu anderen zeipunkten.immer das selbe.Habe alles wieder rückgängig gemacht dann wars wieder beim alten so wie es ist, seit ich meinen Pc habe mit den partitionen.
Weiters konnte ich meinen Norton Antivierus nicht mehr auf autoprtekt bringen.Ging auch erst wieder nach dem Rückgängig machen.
Habe XP-Home
hat wer eine Ahnung warum das ist?
mfg Rujana



Antworten zu Win XP: Sytemwiederherstellung geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner eine Idee?? ::)
Gruß Rujana

schau mal unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste,ob da der Systemwiederherstellungs-Dienst aktiviert auf automatisch steht.
wäre eine Möglichkeit

habe noch was gefunden, vielleicht hilft es ja

Zitat:
Windows XP bietet eine perfekte Systemwiederherstellung, mit der ein beschädigtes Windows wieder in den Ausgangszustand versetzt werden kann (wenn zuvor ein Wiederherstellungspunkt angelegt wurde).

Leider kann die Systemwiederherstellung aber nicht aus der Wiederherstellungskonsole gestartet werden.

Sofern Windows XP noch im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung startet (F8 beim Hochfahren drücken, Abgesicherter Modus Eingabeaufforderung auswählen), loggen Sie sich mit Administratorrechten ein und starten Sie in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

die Systemwiederherstellung und folgen Sie den Anweisungen auf dem Schirm.


« Win XP: HomeWin XP: e-mailden anhang nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...