Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Zugang mehr!

Nach Installation von Tune-Up-Utilities folgte Hinweis auf unsichere Firewall, die jedermann erlaubt,die Dokumente und Dateien einzusehen. Nach anklicken dieses Hinweises erschien Windows Display mit folgenden Konfigurationsmöglichkeiten: ankreuzen von Zugriff für jedermann oder den namentlich im Feld genannten. Nach löschen des Eintrags 'für jeden Benutzer' oder ähnlich sollte natürlich das Namens-
feld beschrieben werden...und nun beginnt
das Problem, flüchtigkeitshalber ließ ich den Eintrag leer, betsätigte mit 'ok' und der PC startete neu...nur...es gibt keinen Zutritt mehr! Er startet, Bildschirm blau mit Anzeige 'Invent' usw,
dunkelt ab, kurze Anzeige weiss auf schwarzem Feld (Zeitpunkt für F1 oder F10 und ähnliche Zutritte) und dann nur noch schwarzer Bildschirm mit flackern-
dem weissen 1cm Balken in der oberen linken Ecke...eigentlich sollte nun die Windowsankündigung kommen..aber auch nach Wartezeit nichts! Ich vermute, daß ich mich irgendwie 'ausgesperrt' habe, da ja kein 'Benutzer' mehr avisiert ist...liege ich da eventuell richtig und was kann/soll ich unternehmen, um die Sache richtig zu stellen,ohne schwerwiegende Verluste und Probleme als Folge zu haben? Gibt es eventuell eine Eingabekombination für dieses vermeint-
liche Problem? Ich wäre Ihnen äusserst dankbar für baldige Ratschläge oder schon eine Lösung, da ich berufsmässig sehr abhängig von diesem PC bin. Ich bedanke mich nochmals für Ihr Bemühen, beste Grüße, Rolf BAUER.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Tune-Up-Utilities



Antworten zu Windows XP: Kein Zugang mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten. Beim Windowsstart mehrfach F8 drücken. Wenn dein System aktuell ist, kannst du von der F8 Startseite auch die Systemwiederherstellung aufrufen und auf einen Tag vor dem Problem zurücksetzen lassen. Oder "Letzte bekannte Version" starten.

« Letzte Änderung: 16.01.10, 13:32:40 von opelmeister »

Im Moment besten Dank an ALLE....bin noch am testen, melde mich nach Ergebnissen!!!! ROLF.

...alles o.k.! Besten Dank an den "Opelmeister",- letzte bekannte Version - hat funktioniert und mich das Problem beseitigen lassen! Übrigens....der Tune-Up-Utilities hatte mit dieser Angelegenheit nichts zu tun...er macht seine "Arbeit" seit Jahren bestens!!!

Jetzt noch überlegen , was denn gemacht wurde zwischendurch ...  :( ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: envogue  date=1263656056
Übrigens....der Tune-Up-Utilities hatte mit dieser Angelegenheit nichts zu tun...er macht seine "Arbeit" seit Jahren bestens!!!
Danke für das Feedback  ;)

« Windows Vista: rechner startet verzögertWindows Vista: Internet Explorer Skriptfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...