Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rauschen nach Rechenleistung

Hallo,
ich habe das Problem, dass aus dem Lautsprecherausgang von meinem Pc immer ein Rauschen kommt, dass je nachdem ob der Comuter grad rechnet oder nicht mal lauter oder leiser wird. Womit jetzt aber nicht gemeint ist: viel rechnen = lautes Rauschen. Das ist immer ganz wilkürlich. Z.B. setzt das rauschen beim scrollen kurz aus. Ich hab das Problem auch nur unter Vista, wenn ich mit Xp Hochfahre dann höre ich kein bischen von dem Rauschen. Also ist es glaube ich unwahrscheinlich, dass es ein Hardware Problem ist, weil ich ja nur Master und Slave von den Festplatten wechsel oder kann gerade die Festplatte für so etwas verantwortlich sein? Es ist auch egal wie laut ich die Audiowiedergabe in den Windows Optionen einstelle das Rauschen bleibt konstant gleichlaut. Es ist zwar nicht so, dass es extrem laut ist oder so, aber wenn man Daddelt, Musik macht oder laut Musik hört und es kurz ruhig ist, dann nervt das Rauschen schon heftig :S

vielen Dank
MfG jnn10



Antworten zu Win XP: Rauschen nach Rechenleistung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird es denn lauter, wenn du den Regler am Lautsprecher veränderst?
Hast du die neuesten Treiber (und sind diese für Vista)?
Bezeichnung der Lautsprecher? 

Ausführen:dxdiag
sind unter der Problembehandlung Sound keine Einträge?
auch mal dort den Sound testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es wird lauter wenn ich die anlage oder das headset lauter stelle. ich vermute das es an einer meiner festplatten liegt weil die schon bischen älter ist und je nach drezahl der festplatte sich das geräusch lauter oder leiser ist.
 mfg jan


« Windows XP: PC schaltet sich von selbst abKann Windows nicht öffnen. Wie funktioniert dieser Affengriff? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...