Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Update nicht möglich

Ich wollte gerade ein Sicherheitsupdate für Win XP installieren, jedoch bricht wird das Programm immer nach 10 sec abgebrochen. Nach Viren hab ich schon zig mal gescannt, er findet auch immer wieder Bobax.C. Ich weis echt nicht mehr weiter, eine Komplettformatierung möchte ich vermeiden (6 Partitionen, ca 60 GB Daten von denen zum Großteil kein Backup existiert).

Gibt es für diesen Virus ein Removertool?



Antworten zu Win XP: Update nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutz mal AntiVir und SpyBot zum scannen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC-Welt News:
'Die Sasser-Welle ist noch nicht zu Ende. Sasser nutzte bekanntlich eine bereits von Microsoft per Patch geschlossene Sicherheitslücke im LSA-Shell, um sich zu verbreiten. Dennoch erwischte es viele PC-Besitzer, die im Internet surften und díe Lücke noch nicht geschlossen hatten. Auf genau diese User zielen nun auch zwei neue Würmer ab, die ebenfalls die Lücke im LSA-Shell auszunutzen versuchen. Die Würmer tragen die Namen Bobax und Kibuv.
Bobax verbreitet sich im Internet, in dem er zunächst IP-Bereiche durchwandert und nach Rechnern Ausschau hält, auf denen die Windows-Sicherheitslücke noch nicht geschlossen worden ist. Findet er einen solchen Rechner, dann schlägt er zu. Er löst einen Buffer overflow in der LSASS.EXE aus und schafft es so, einen Remote-Shell zu erstellen.
Zum Teil hat dieser Angriff den bereits seit Sasser bekannten Nebeneffekt, dass LSASS abstürzt und das System nach einer Minute automatisch neu gestartet wird.'
Er muss aber nicht unbedingt neu starten. Also Lücke schliessen, Info über Sasser lesen!


Im abgesicherten Modus den rechner scannen...

Ansonsten kannste den Patch auch Manuell runterladen über
Microsoft Windows Update V4-Corporate

Gruß


« Win XP: HerunterfahrenWin XP: Taskmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...