Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie stelle ich das am besten an? Kann ich den Laptop von meiner externen auch hochbooten?

Bringst Du hier nicht mehrere Dinge durcheinander?
Das "Nichtbooten" des Acer-Notebook liegt doch daran, daß ("unmountable Bootvolume") die Festplatte des Notebook nicht genutzt werden kann.

Lies erst mal im Handbuch zum Notebook was Acer alles hinter dem "ACER eRecovery-Management" eingebaut hat.
Mit der richtigen Tastenkombination aufgerufen, lassen sich viele Fehler von da aus beheben - Die Varianten sind alle im Hansbuch beschrieben.

Ich fand zwar nur ein englischsprachiges Handbuch zum Notebook (der Serien Aspire 1360 bis 1520) mit BS Win-XP - dort ist die Wiederherstellung des BS mit eigenen Mitteln beschrieben - ab Seite 60.

Eine externe Platte hat in solcher Situation nichts am Notebook zu suchen - es sei denn, auch per eRecovery wird kein Zugriff zur Platte erreicht und die Datensicherung von eingebauter Festplatte muß auf externe Medien erfolgen.

Wenn dazu eine Notfall-CD erforderlich ist und Du kommst mit "Paldo-Live-CD" nicht klar, nimm diese: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html
und ruf dort den Dateimanager auf, um Daten "umzuschaufeln" (grafische Benutzeroberfläche ohne Linux-Befehle).

Du solltest aber auch bei MS lesen zum Problem "fixmbr" - das ist wahrscheinlich die nächste Aktion nach der Datensicherstellung - "Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer" - http://support.microsoft.com/kb/314058/de

(Aus welchem Grund Du einen Versuch starten willst, von einer externen USB-Festplatte das Notebook zu booten... ?? - Muß gar nicht sein)
 


« Windows XP: computer fährt immer runterWindows XP: Problem: Nach Download von IE 8 keine Internetverbindung mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...