Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Desktop, Symbole und Fesnster sind riesig!

Hallo!

Ich habe für meinen Neffen eine Demofür ein Spiel runtergeladen.
Nachdem er fertig mit Spielen war, war mein Desktop plötzlich riesig. Die ganzen Symbole und auh die Fenster sind jetzt voll groß und ich muss immer hin und her scrollen.

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Vista: Desktop, Symbole und Fesnster sind riesig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
da hat der Neffe wohl mit der Bildschirmlupe was verbröselt.
Du kannst über Systemsteuerung, Center für erleichterte Bedienung, Bildschirmlupe starten dort die Skalierung auf 1 setzen. Danach müsste alles wieder normal sein.
2. Möglichkeit wäre, dass die Auflösung für den Desktop verändert wurde. Die sollte dann entsprechend den Vorgaben für den Monitor ebenfalls über Systemsteuerung, Monitor angepasst werden.

Also der Desktop, die Symbole und die Fenster haben wieder eine normale größe.
Aber die Taskleiste ist irgendwie immer noch recht breit und die Symbole in der Leiste sind auch recht groß und verzerrt.
Habe schon versucht etwas zu ändern indem ich die Taskleiste neu fixiere aber das funktioniert auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Rechte Maustaste in leerem Bereich der Taskleiste drücken, dann Eigenschaften und Haken aus Taskleiste fixieren rausnehmen. Mit der Maus auf den oberen Rand gehen bis ein Doppelpfeil aktiviert wird und diesen dann mit gedrückter linker Maustaste nach unten bewegen, bis die T-Leiste einzeilig dargestellt wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, danach T-Leiswte wieder fixieren.


« Win XP: Firefox & Internet Explorer starten nicht!Windows Vista: Prozessoranzahl nicht wählbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...