Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein USB Stick wird von keinem PC mehr erkannt

Habe meinen USB Stick heute in der Fortbildung genutzt, dort zeigte der PC an das ein Virusdrauf wäre. Versuchte dann das Virus mit dem Antivireprogramm zu deaktivieren, dass sagte es wäre nicht möglich und es hätte die Datei umbenannt seitdem erkennt kein PC mehr meinen Stick. Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Daten zu retten? ??? :o



Antworten zu Mein USB Stick wird von keinem PC mehr erkannt:

Das Programm hat bei deinem Stick das Dateisystem ducheinander gebracht. Da braucht es Spezialmittel um die Daten noch zu Retten. Wenn überhaupt noch möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zugriff unter paldo versuchen.

 

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Daten zu retten? 
Die Ursprungs-Datei, die du auf dem Stick kopiert hast, sollte sich auf einem Festplatten-Laufwerk doch ebenfalls noch befinden, oder nicht?

Wenn ja, formatiere den Stick in der Datenträgerveraltung neu.
Wenn das nicht möglich ist: ein neuer Stick ist heutzutage schon für weniger als 5,- Euro zu bekommen.

« Windows Vista: Englische TastaturWindows 7: Windows Live Mail, vom Live Konto auch mails empfangen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...