Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 ablauf

hallo,
mein windows 7 läuft morgen ab und ich wollte fragen, ob ich jetzt meine daten z.b. bilder und so brennen soll oder ein neues windows gleich drüber installieren soll ohne die daten zu sichern? bleiben die bilder dann auf der platte oder werden die auch gelöscht?

danke schon mal im voraus! :)

mfg

tolga



Antworten zu windows 7 ablauf:

Hallo

Zitat
ob ich jetzt meine daten z.b. bilder und so brennen soll 
JA.
Zitat
oder werden die auch gelöscht? 
JA.

auch die daten aufm datenträger (D:)?
obwohl das windows auf (C:) ist?  :-\

Folglich hast du zwei Partitionen auf deiner Festplatte:

C: als Systempartition, D: als Daten-Partition, richtig?

Installiere neu auf C:, und die Daten bleiben auf D: erhalten. ;)

Zur Sicherheit kannst du ja mal einen Screenshot von deiner aktuellen Datenträgerverwaltung hier unter "Erweiterte Optionen" anfügen. Dann hat man Klarheit.

wenn es so ist, dann wär es prima ^^ screenshot hab ich auch gemacht

Das passt :)

Also auf C: installieren und gut ist ;)

dann bin ich ja erleichtert ;D
danke dir vielmals!!! :)

mfg

tolga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber bei der Installation doppelt drauf achten, dass die richtige Partition ausgewählt ist ... bei identischer Größe kann da schnell mal ein falscher Klick landen! :)

so hab jetzt das system neu aufgesetzt, hat super geklappt

danke nochmal :)


« Win XP: XP startet sehr langsamWin XP: Bestimmte Ordner für Gastkonten unzugänglich machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...