Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: auf C/windows/system32/conif/systemprofile/desktop kein Zugriff

Hi, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Windows Vista. Wenn ich in meinen Benutzer gehe, erscheint ein altes WINDOWS XP Design und die Meldung: 'Auf Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen werden'

Ich kann keine Programme ausführen!!!
Neustarten bringt nichts.

Kann das ein Virus sein? Aber ich habe eigentlich ein AntiViren - Programm.

Bitte um schnelle Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: auf C/windows/system32/conif/systemprofile/desktop kein Zugriff:

schon mal im abgesicherten Modus(F8) versucht?

wann soll ich f8 drücken?
 

wenn er neu gestartet wird und nachdem er das Bios geladen hat gleich F8 drücken..für ungeübte gleich F8 drücken(gedrückt halten) und wenn er piept dabei loslassen..dann hat er es(sollte geladen werden)..

 

Windows 7 : auf C/windows/system32/conif/systemprofile/desktop kein Zugriff

wurde dabei schon versucht in den abgesicherten Modus zu starten?

Ja, im abgesicherten Modus tritt der Fehler nicht auf. Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus vor dem Update brachte leider auch nichts.


« Fujitsu Lifebook A530 win7 32 bit webcam habe ich keine treiberWin XP: XP Pro OEM Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...