Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatte im ext3-Format: kein Zugriff

Hallo, ich musste meine Festplatte Platinum 500GB in das ext3 Format umformatieren, damit ich Videos vom Humax iCord HD darauf verschieben konnte. Wenn ich aber jetzt die Festplatte mit dem Computer verbinde, erscheint zwar die Meldung: Das Gerät kann jetzt verwendet werden, aber im Arbeitsplatz erscheint es nicht und somit kann ich nicht drauf zugreifen. Wenn man es in den Anschluss steckt, ertönt der Ton, dass die Festplatte erkannt wurde und die LED leuchtet und die Festplatte an sich verbriert leicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows Vista: Festplatte im ext3-Format: kein Zugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Windows
kann eben nichts mit dem Linux-Dateisystem anfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wie soll ich es sonst machen? Mit dem Fat32 Format kann man nur Datein bis 4GB vom Humax kopieren. Gibt es iwelche Programme, um ext3 Festplatte zu öffnen oder so?

Ja - gibt es, sogar mehrere.
lies mal hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/linux-partitionen_unter_windows
allerdings würde ich in jedem Fall vom Schreiben auf die Platte abraten, auch wenn einige dieser Programme dies unterstützen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt auf der Seite ext2read gedownloadet, die festplatte angeschlossen und auf einmal gings, vielen dank!! :)


« Win XP: Desktop wird nicht angezeigtWindows 7: Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...