Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Muss manchmal Passwort beim hochfahren eingeben *confused*

manchaml wenn ich meinen pc hochfahren möchte muss ich ein passwort am anfang eingeben. nur mekrwürdig das ich nicht eingestellt hab das ich ein passwort eingeben muss. immmer wenn das passiert fahr ich den pc runter fahr ihn nochmal hoch drück f5 komm so ins bootmenü click dann auf windows im abgesichterne modus hochfahren drauf und dann komm ich in ein adminstrator konot und kann dann so das passwort zurücksetzten. es ist trotzdem sehr nervig und würde gerne wissen warum er es macht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows 2000: Muss manchmal Passwort beim hochfahren eingeben *confused*:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach Enter drücken wenn die abfrage kommt dann müsste er normal starten. evtl kannst du dann das nicht existierende pw in der systemsteuerung entfernen.. aber weiß nich mehr genau. is jahre her, dass ich 2000 hatte ^^

Wenn ich mir Deine Fragen hier so ansehen, Du hast Probleme mit der Anmeldung, Du kannst keine Programme unter "Ausführen" starten, denke ich eigentlich an einen Befall durch Malware.

Win2000 ist ja noch nicht so konsequent in den Sicherheitsrichtlinien wie Win7.

Vielleicht solltest Du, um Klarheit zu verschaffen, diese Maßnahmen durchführen:
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html


 


« Windows 2000: Taskmanager win2k Prozessnamen nicht aktivalle symbole weg nach dem hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...