Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alle symbole weg nach dem hochfahren

hi Leute.
ich hoff ihr könnt mir helfen!
wenn ich meinen rechner hochfahren,
erscheint nur das Hintergrundbild aber
keine Symbole und das Start-zeichen.
will eigendlich nihct wieder alles
löschen müssen.
Vielen Dank!



Antworten zu alle symbole weg nach dem hochfahren:

Lösche mal den IconCache unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

IconCache.db

Datei wird bei Neustart von Windows automatisch wieder angelegt. Wenn das nicht hilft, unbedingt auch einen Virenscann durchführen.

Frage: Wie startet man den Explorer ohne Icons?
Antwort: "Windowstaste + E"

Jo, guter Hinweis, aber er hat nicht beklagt, dass die Startleiste nicht mehr da ist.  :)

wenn ich meinen rechner hochfahren,
erscheint nur das Hintergrundbild aber
keine Symbole und das Start-zeichen.
Das kann jetzt so oder so verstanden werden ... 8)

Also ich habe ein ähnliches Problem. Der Rechner fährt ganz normal hoch, doch als ich mich mit dem Benutzerkonto anmelde, erschein nur der Hintergrund. Der Desktop und der Explorer laden nicht. Es gibt einfach nicht, was lädt. Ich kann den Task-Manager auch nicht benutzen und im "gesicherten Modus" erscheint nur ein schwarzer Hintergrund, wobei ich dort ebenfalls nichts erkennen kann. Ich habe Windows XP neu instlarriert doch nichts ist passiert.. Was kann ich tun?


« Windows 2000: Muss manchmal Passwort beim hochfahren eingeben *confused*Windows 7: win7 festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...