Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acronis True Image 10 Home: Operation mit Fehlern beendet... nixx ist passiert

Hallo Leute,
ich habe ein problem. Nachdem ich merkte, das ich ein Virusproblem nicht in den Griff bekam, wollte ich ein wiederherstellung eines Backups (von mir erstellt am 8. 10. 08) machen. So nun hatte ich Acronis gestatet, "Wiederherstellung" ausgeählt, meine Festplatten angegeben und gestartet. Nun statet mein Pc neu und Acronis statet den Vorgang. Es geht los mit "Analysiere C:" nach 2 Sekunden analyse kommt die Fehlermeldung "Operation mit Fehlern beendet" der Pc bootet neu und nichts ist passiert. Alles wie vorher.

Wisst ihr, was ich tun kann?

Ich habe Win XP und 2 Samsung Festplatten

Vielen dank

 



Antworten zu Win XP: Acronis True Image 10 Home: Operation mit Fehlern beendet... nixx ist passiert:

..du willst das Image von der Festplatte booten und nicht von cd?
dann kann das ja nicht gehen.

genau das wollte ich grade nachposten:
das Backup ist auf einer EXTERNEN Festplatte gespeichert. Soll ich es auf DvDs brennen? das kann ja dauern... außerdem bräuchte ich dafür masssenhaft DvDs. Ich meine, mein Backup ist 75 GB groß.

Wer weiß was?
Vielen Dank im voraus

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf 2 Festplatten ... ein Raid?

was meinst du mit "ein Raid"? Ich benutze Acronis von der Inastallierten Version aus. Also ohne Programm-CD.

Also ich fasse nochmal alles zusammen:
-Windows XP Home Edtition
-Acronis True Image 10 Home
- ein Festplattenabbild mit der ungepatchten v10 (build 4.827)auf einer Externen

Schritte:
Installierte Programm ohne CD starten (könnte ees sinnvoll sein, die CD reinzuschiieben?
- Wiederherstellen auswählen
- Backup angeben
- Wiederherstellung von Festplatten und Partitionen (komplette neuinstallation von alllen Festplatten)
- alle Festplatten plus MBR Track 0 auswählen
- Acronis sperrt meine Externe Festplatte F: und analysiert C:
- danach wähle ich Festplatte 1 aus (Festplattenlaufwerk zum wiederherstellen auswählen)
- ich gebe an, alle alten partitionen zu löschen (pflicht für Start
- er sperrt Partition D:
- standardoptionen benutzen
- er zeigt alles noch mal

1. von 3 Aktionen: Partition wiederherstellen. Partition C:, NTFS, Dateiträgerbezeichnung SYSTEM, 250 GB

2. von 3 Aktionen Parti. wiederherstellen, Parti. D:, NTFS, Dateiträgbez. Daten, 215,8 GB

3. von 3 Aktionen Partitionsstruktur wiederherstellen,
Festplatte 1

- er Startet und kurz danach kommt, ich muss neustarten
- ich starte neu, acronis Startet und fängt an, C: zu analysieren 1 Sekunde später kommt " Operation mit Fehlern beendet und alles ist wie vorher

(ich benutze den build (patch version) von vor 2 Jahren...

ja das wars eigendlich
 


-

 

ACRONIS von der CD starten ,
dann Backup zurück spielen auf entspr. Partition. ?! 

« Letzte Änderung: 28.03.10, 12:01:24 von HCK »

werde ich versuchen mit der CD

was meinst du mit Backup zurückspielen auf entspr. Partition?
Soll ich die Partit. einzeln Backuppen?

Vielen Dnak

SO kenne ich es .
Jede Partition als Image gesichert , können einzeln zurückgespielt werden .

Oder hast Du geklont ?
Dann muss m.E. die komplette Platte formatiert werden und dan zurückgespielt werden .....

so, boot-CD hat nicht geholfen.

ich habe die 2 Partitionen als Dateien wenn ich über arbeitsplatz gehe und dann in den Explorer wechsle werden sie mir angezeigt. Nur leider kann ich bei Acronis nur das komplette Backup auswählen.

Das problem scheint ja bei der analyse von C: zu sein. beii 2/3 der analyse (was wirklich nur 1 Sekunde dauert) kommt die Fehlermeldung.

Könnte ein Update (build) helfen?

ich könnte ja mal nur D: versuchen... dann würde sich zeigen, ob es an der Festplatte liegt. Ich versuche es mal... wartet

So wenn ich nur D: auswähle klappts.. dann liegt es wohl an C:, oder?

vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft!


 

Ich werde unseren Acronis-Spezi (Jüki) mal antickern ...
Evtl weiß der Rat .

OK , PM geschickt ... ist leider nicht online ...

aber so ein ALTES Image nützt doch wohl kaum ....

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

--------------------

von Carpenter / c-h
Ohne Installation geht das hier:
http://freedrweb.com/cureit/

Also "bootfähige" Variante (geht immer, wenn man es als .iso brennt)  .

http://www.freedrweb.com/livecd/

Anleitung dazu:

http://www.freedrweb.com/livecd/how_it_works/
----------------------

Datensicherng
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
-----
oder
http://www.paldo.org/wiki/Installation_%28Installer_CD_deutsch%29

Download
http://www.paldo.org/paldo-live-cd-x86-stable.iso
------
oder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder... http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
 

« Letzte Änderung: 28.03.10, 17:39:59 von HCK »

Ein 2 Jahre altes und 75GB großes System- Image ist (mir) ein Unding.
Ein Unding, was in den allerseltensten Fällen hinhaut.
Es genügen da nur wenige Bytes, ie nicht mehr lesbar sind und die Sache ist erledigt...
Weiterhin - ein Image auf eine kompromittierte Festplatte zurückzuspielen ist weiterhin Hasard.
Vor dem Rückspielen sollte diese festplatte (partition) gründlich gelöscht und dann formatiert werden (Disk Direktor Suite v10)
Danach sollte man -mache ich jedenfalls so- den MBR neu schreiben.
Alles in allem - ich gebe wenig Chancen für die erfolgreiche Wiederherstellung eines so alten und so großen auf einer Festplatte gespeicherten Images.

Jürgen

ich versthe nicht ganz, wo das problem liegt. D: hat doch funktioniert.

Brauche ich vielleicht den startup recovery Manager dafür? ich wollte den eben installieren, aber dann stand da was von Festplatte verkleinern und ich hatte erstmal schiss...

Ist der Recovery Manager benötigt für Neustartbackupwiederherstellung (D: konnte ich ja ohne neustart machen... was geklappt hat.

Vielen Dank für die hilfe aber ich versthe immernoch nicht ganz... backup ist backup... das alter ist doch egal, oder? wo ist der unterschied, ob ich dieses Backup vor nem Jahr wiederhergestellt hätte, oder heute?

 

Wenn es funktioniert hat, ist es doch ok.
Allerdings - ein auf einer in Benutzung befindlichen Festplatte liegendes Image liegt dort nicht abgeschirmt von allen anderen - es ist da Lese- und Schreibvorgängen ausgesetzt.
Die durchaus einzelne Bytes verfälschen können - und ATI hat keine effektive Fehlerkorrektur.
Deshalb schlage ich vor, wichtige System- Images auf DVD zu brennen.
Da kann nichts geschehen, wenn diese 2, 3 Jahre lagern.
Und dann noch - ein System, welches zwischen 120...175GB groß ist, wie das Deinige ist extrem störanfällig.
Eine Trennung System - Daten (und dazu zählen auch die statischen Daten installierter Programme) ist heutzutage dringendst angeraten.

Trojaner sind heutzutage keine Produkte gelangweilter Kinder mehr - diese werden von hochqualifizierten Spezialisten erzeugt. Und diese wissen um Images und wissen auch, wie ihre Schädlinge eine Widerherstellung überstehen. Es gibt zwar geniale Kinder, die solche Schädlinge unsichtbar machen können - beseitigen können diese sowas nicht.
Dazu bedarf es nicht nur einer angeborerenen Genialität, sondern auch einer gehörigen Menge Ausbildung.
Die entstehenden Fehlerbilder sind vielfältig.
Deshalb mein Hinweis, die Festplatte vor der Wiederherstellung zu löschen und zu formatieren.

Jürgen


« Windows Vista: möchte Partion auf Laufwerk c: verkleinernNETAPI32.dll bei Windows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...