Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein ä ü ö ß in Programmen

Hi

Ich bräuchte mal etwas hilfe

Meine Sonderzeichen sind in den Programmen verschwunden. Sprich sie werden in der Desktopoberfläche,Startmenue Textverarbeitung und auch hier angezeit.
Starte ich aber ein Programm z.B Corel ...


 
     

wenn ich (z.B. wieder bei Corel) dann Schriften in ein Bild einfügen will enthält kein Schrifttyp äüöß
auch Tahoma nicht, welcher dieses im Startmenue usw anzeigt

System ist XP prof SP3



Antworten zu kein ä ü ö ß in Programmen:

..bitte das ganze genauer und verständlich erklären..so versteht man ja kein Wort.
 

wie soll ich es genauer erleutern

also ich habe meine Eigenschaften von Anzeigen auf Standard XP.
Habe Sonderzeichen (ä ü ö und ß) in den Standardanzeigen Windows (Startmenue, Explorer usw)
In zusätzlich installierten Programm (z.B. Corel, Poser, Registry First Aid ... ) habe ich stattdessen andere symbole (z.B. u statt ü, oder ? statt ß, oder siehe Bild mir unbekannte Zeichen )


 
     

..wenn du diese Zeichen in der Standardanzeige von Windows hast..heißt das noch lange nicht das andere Programme diese unterstützen.

Schrift / Tastatursatz auf Deutsch / DE eingestellt  ::)::)
 

Ja ist alles auf DE eingestellt

bis vor ein paar Tagen waren die sonderzeichen in den Programmen auch noch in Ordnung.

Finde ich denn irgendwo den Font in dem die sonderzeichen gespeichert sind ? alle Fonts die ich öffne beinhalten diese nicht. Oder stell ich mir das falsch vor.

wenn es vorher ging dann versuche doch eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem.

 :-[

Ich muss zu meiner Schande geschehen ich wäre jetz froh wenn ich das seinerzeit nicht deaktiviert hätte.

Also Systemwiederherstellung fällt aus... leider

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
und dann nochmal von vorne falls es nicht hilft..wegen den Tastatureinstellungen. 

« Windows 7: beim Versuch eine CD zu öffnen werden Admin.-Rechte verlangtwie kann ich festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...