Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte extern anschliessen,daten retten!E/A fehler!was nun?

Hallo,zusammen,
 vor kurzem ist mir der acer notebook abgeschmiert,exedus.
Nun versuche ich verzweifelt über den neuen Notebook mit windows 7,die festplatte wo windows xp installiert war,zu zugreifen um meine daten,bilder etc. zu rettenn.
Nur das problem ist,das die festplatte zwar als gerät auf windows 7 angezeigt wird ich aber keinen zugriff habe.
Die festplatte ist betriebsbereit aber kann nicht an die daten ran!!
Unter Datenträgerverwaltung ist dies zu sehen aber als nicht zugeordnetes volume.
Neu einlesen geht nicht,weil es dann E/A Gerätefehler anzeigt.Die Treiber der festplatte habe ich versucht zu aktuellisiern,geht auch nicht meldet als aktuell an.
Bin verzweifelt. ???
Was für möglichkeiten habe ich?Kann mir jemand helfen??
Irgend welche tools vieleicht!
Oder soll ich vieleicht den acer xp mit samt allen treibern auf den neuen notebook installieren und so mal versuchen!??
Bin auf jeden rat dankbar....
 :):)



Antworten zu festplatte extern anschliessen,daten retten!E/A fehler!was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wurde diese denn eigentlich angeschlossen an dem Laptop ?

Auf dem neuen Laptop kannst du zwar Windows XP versuchen zu installieren, sofern der Hersteller überhaupt XP Treiber anbietet, aber niemals mit den nicht passenden Acer Treibern. Würde aber nichts am Problem ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Dirk,
danke für deine rasche antwort.
Es ist mit einer IDE USB-Adapter angschlossen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Persönlich würde ich immer versuchen die Daten per direktem Anschluss an anderen PC zu retten. Adapter von 2,5 auf 3,5 Zoll IDE Festplatten gibt es für sehr kleines Geld im Handel. USB kann da schon problematisch sein.

Möglichkeit wäre auch mal das System mittels Knoppix zu starten. Eine Anleitung findest du hier:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Linux kann Sie unter Umständen auch über den USB ansprechen. Wäre zumindest einen Rohling als Versuch wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ouuh,tja mit knoppix von linux habe ich gestern versucht.klappt neet. ???
ehhm,den teil mit 2,5 und 3,5 zoll adapter habe ich nicht ganz so verstanden.Das was ich gekauft habe ist doch ein adapter,die man für sata/ide platten nehmen kann!?
Bin jetzt etwas verwirrt ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War gemeint die 2,5 Zoll Notebook Festplatte an einem andern PC mittels hierfür erhältlichen Adapter (ca. 4,- €) an IDE Anschluss anzuhängen. Geht natürlich nicht an anderem Laptop und umgeht Probleme unter USB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D aaaaah ein licht geht bei mir auf!!!
Dass versuche ich mal...,vorzugsweise an einem XP PC.
Nehme mal an!?
Kann mann eigentlich ohne bedenken den firmen PC dafür nutzen.Was meinst du.??
Bin dir jedenfalls sehr dankbar..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firmenrechner Zuhause ?
Gehäuse muss dafür geöffnet werden und wenn dann der Chef um die Ecke kommt  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja ::) dann ist natürlich weglaufen und fangen angesagt,
 ;D.Shit daran habe isch nicht gedacht,,,gut noch einen rechner kaufen!
Scherz beiseite.Das geht natürlich nicht...Aber die ide mit dem adapter ist ok.
Danke dir
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich merke dass es spät gewordenist,weil ich sehr fehlerhaft schreibe.
Dirk,nochmals dankeschöön.
Warst sehr hilreich,hab dazu gelernt.
gut dich kennengelernt zu haben
 


« Windows Vista: pc fährt nach dem herunterfahren allein wieder hochWindows 7 installieren funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....