Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop fährt nicht mehr hoch

Hilfe! Ich habe ein Toshiba Laptop und es fährt nicht mehr hoch. ich denke er hat sich beim runterfahren verschluckt. Wenn ich ihn anmache kommt ganz normal kurz der Toshiba Bildschirm und dann der Schirm mit ddem Windows XP Logo und dem Ladebalken. Dann wird der Bildschirm schwarz und dann erscheint für 1 sek ein blauer Bildschirm mit der ungefähr der Meldung '(Registrierungsdatei fehlgeschlagen) Die Registrierung konnte die Struktur(datei)...\systemroot\system32\config\software,,oder ihr protokoll oder ihre alternative nicht laden' Danach kommt der auswahlbildschirm, wo man im abgesicherten Modus starten kann. Im normalen Modus geht das ganze wieder von vorne los, im abgesicherten kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor.

Was kann ich denn da machen? Gibt es eine Möglichkeit, den Laptop zu retten? ich stecke grade mitten in der Staatsprüfung und bin auf ihn angewiesen :(
Danke schon mal für eure Mühen

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Laptop fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seih froh....

mein Schlappie kommt nicht mehr herunter :-[

Die Windows-CD brauchst du in jedem Fall zur Reparatur!

Aber: in 5 Minuten ist der Rechner evtl. wieder bereit:


Von Original-Windows-CD booten.
Beim ersten Bildschirm des Windows-Setups die Option "R" auswählen für die Wiederherstellungskonsole, dann die Installation auswählen:
In der Regel sollte sich nur Eine finden, diese wird mit daher mit der Zahl "1" bestätigt.

Wenn du XP-Home hast, dann lass das Passwort leer und drücke einfach die Entertaste.
Es wird das Administrator-Passwort verlangt, das die meisten User nicht vergeben haben!

Angenommen, dein System-Laufwerk hat den Buchstaben "C".
(Ansonsten einfach diesen Buchstaben durch deinen persönlichen Systempartition-Buchstaben ersetzen, meistens ist es jedoch Laufwerk "C".)

Zum reparieren des Masterbootrecords somit folgendes eingeben:

FIXMBR C:\

Enter drücken

Zum reparieren des Partitionssektors auf der Systempartition

FIXBOOT C:\

Die Abfrage mit einem "J" bestätigen.

Enter drücken, danach >>  Exit  << eingeben. Rechner startet neu, keine Taste mehr dücken!

Evtl. genügt das schon.

  

Danke für die schnelle antwort...Wollte ich eigentlich schon machen...
nächstes Problem: Ich hab natürlich nur die von Toshiba mitgelieferte CD Rom mit WinXp. Die bringt ja nix. hab mir jetzt eine andere normale besorgt. leider startet er die irgendwiie nicht...ich merke jedenfalls kein unterschied. Im Boot Menü ist als erstes CD/DVD eingestellt...
Könnte das irgendwie trotzdem ne falsche cd sein?
 

Es handelt sich um eine originale, unbeschädigte XP-CD?

Die Einstellungen im BIOS wurden auch mit "F10" bzw "Z" für "Yes" gespeichert??

Du startest mit eingelegter CD?

Dann sollte es klappen ;)

PS. was sollte der Toshiba-CD fehlen? Ist lediglich eine OEM, aber geht genau so. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das alles nicht hilft, dann zumindest hiermit mal alle deine Daten sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf CD brennen (ggf. über einen anderen PC) und deinen Rechner damit starten.

Ich hab den Bildschirm "Zum starten über CD Taste drücken" übersehen. der war nach 3 sek immer schon weg...

jetzt ging das starten der cd also :)

ich hab r eingegeben
dann 1 kein kennwort und dann stand da folgendes: C:\Windows.
Wenn ich FIXMBR...dahinter eingebe kommt einfoch nochmal c windows... und jetzt?
 

Nach jedem Befehl die Entertaste drücken, AW 3 lesen.

 

« Letzte Änderung: 28.05.10, 18:25:48 von Carpenter »

hab ich... da stannd dann also C:\Windows>FIXMBR C:\ dann hab ich enter gedrück...dann kam aber einfach wieder C:\windows>
 

Okay. Jetzt hab ich das einmal durch gemacht...leider hat es ncihts gebracht... es ist alles beim alten geblieben

Exit wurde auch eingegeben am Schluss, die Abfage kam und wurde mit J bestätigt, der Rechner startete automatisch neu?? 

ja, alles so, wie es da stand und dann exit j...dann hat er auch neu gestartet, aber so wie vorher auch.
sorry, dass ich so planlos bin

Dann führe die komplette Reparatur durch wie oben verlinkt, hier nochmals:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
oder mache nochmal einen boot mit cd bis zu console.aber anstelle fixmbr gibst du dort chkdsk /f ein.dann wird die hdd überprüft und evtl. dateifehler behoben. aber unbedingt ein leerzeichen nach chkdsk sonst gehts nicht.

hitti 


« Windows 7: xcopyWin2000: ntoskrnl.exe Bluescreen und andere Meldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...