Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Deinstallation von Windows Vista

Hallo!
Ich habe ein Problem!
Letztens habe ich Windows 7 Auf meinem Rechner Installiert, um zu schauen, wie es denn so ist.
da ich es gut finde und nicht Zwei Betriebssysteme Auf meinem PC haben will, wollte ich Vista löschen, also die Partition, wo Vistza drauf ist, formatieren.
dabei Zeigte er mir eine Fehlermeldung an.
Bitte Helft mir!!
Wie kann ich Vista "loswerden"? ??? ???



Antworten zu Windows 7: Deinstallation von Windows Vista:

Nur, wenn du diese Partition formatierst, wirst du auch Windows 7 nicht mehr starten können.
Ich nehme an, dass du beim Rechnerstart ein Menü bekommst, wo du Windows 7 oder Vista aussuchen kannst.
Wenn dem so ist, befinden sich die Window7 Systemdateien auf der aktiven Vista Pertition von welcher gestartet wird.
Formatierst du nun diese Partition, kannst du eben auch nicht Windows 7 starten.
Das ist auch der Grund, warum du aus dem laufenden Windows 7 nicht formatieren kannst. Windows 7 würde sich dadurch selber zerstören.


« Windows Vista: Meine Brenner funzt net seit dem win xp drauf habWindows XP: Komme nicht mehr auf die Microsoft Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...