Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer/Explorer im Schnellstart

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar hab ich unter Windows 7 in der Schnellstartleiste das Symbol ,,Computer'' gelöscht.
Jetzt wollte ich es wieder hinzufügen, indem ich das Computersymbol im Startmenü auf die Leiste ziehe. Alerdings wird jetzt, wenn ich auf das Computersymbol in der Schnellstartleise drück der ,,Ordner''  "ftp://BRN008077025193" geöffnet. (Ordner ist mir bekannt.)
Auserdem wird als Programm ,,Speicherkarten-Station'' angegeben. (siehe Anhang) Das Symbol stimmt auch nicht. Es ist nämlich das Symbol eines ftp...

Wie bekomm ich eine ganz normale Computerverknüpfung in die Schnellstartleise?

EDIT: Wnn ich den Computer(Explorer) vom Desktop starte, wird in der Taskleiste auch das ftp-Symbol angezeigt und der Programmname ist auch wieder ,,Speicherkarten-Station''. Der unterschied ist nur, das ich auch wirklich beim Computer lande und  nicht bei "ftp://BRN008077025193".

  

« Letzte Änderung: 31.05.10, 11:32:40 von sawe »


Antworten zu Computer/Explorer im Schnellstart:

Starte den Windows-Explorer, markiere links den Desktop, daß die Systemdatei "Computer" im rechten Fenster zu sehen ist, dort markieren, mit Rechtsklick der Maus ein Kontextmenü aufrufen und dort die Option "Verknüpfung erstellen" wählen. - Diese Verknüpfung kannst Du erfassen und dahin ablegen wo Du sie haben möchtest.
Es entsteht am Ablegeort eine Kopie - die erste Verknüpfung im Stammverzeichnis kann dann gelöscht werden.
Ist natürlich die Frage, ob Du tatsächlich eine Verknüpfung zur Systemdatei "Computer" haben möchtest oder nur zum Windows-Explorer...

Die Verknüpfung zum Windows-Explorer läßt sich im Verzeichnis "Windows" erstellen - Datei "explorer.exe" - oder - hier ein Bild zum Windows-Explorer im "Zubehör" -"Anheften" an das Startmenü:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke al-fredi , es hat funktioniert... Bin so happy.  :)

Aber warum macht er eine Verknüpfung zu "ftp://BRN008077025193" wenn ich den ,,Computer'' auf die Leiste ziehe?

BRN008077025193 ist übrigend der Druckertreiber, hab ich über die Registrie rausgefunden...
 


« wmp spielt keine bup dateiWin XP: Bildschirm friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....