Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programme lassen sich nicht mehr anheften

Eins vorneweg: Ich habe hier die Suchfunktion benutzt und ich weiss eigentlich, was ich machen muss. Aber es gibt zwei Probleme und die kann ich net lösen.

Scheinbar kann man, wenn man den Registry-Eintrag "IsShortCut" löscht (Verknüpfungspfeile wegmachen) nicht mehr Programme an die Taskleiste anheften. Meines Wissens habe ich das nie gelöscht, jedoch finde ich den Eintrag bei HKCR>lnkfile nicht.
Muss ich die jetzt wiederherstellen? Wenn ja, wie mach ich das?

Des Weiteren steht im Internet, dass man dieses Problem mit dem Verknüpfungspfeil umgehen kann, indem man in der Registry auf HKLM>Sofrware>Microsoft>Windows>CurrentVersion>Explorer>Shell Icons einen Eintrag verändert.
Ich habe aber keinen Ordner oder Eintrag Shell Icons. Hat das etwas mit dem Anheften zu tun?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank



Antworten zu Windows 7: Programme lassen sich nicht mehr anheften:

Da war ich schon drauf, ich hab mir alles angeschaut und da steht, dass man, falls man den Eintrag IsShortCut löscht, es wieder rückgängig machen soll. Deshalb meine Frage: Wie mach ich das?

..das steht doch falls der Schlüssel weg ist mußt du ihn im Untermenü manuell einfügen und wie 
http://support.microsoft.com/kb/822959/de 

« Letzte Änderung: 03.06.10, 14:11:17 von copy »

Ich entschuldige mich. Ich hatte etwas übersehen. IsShortCut ist wieder da, ich kann wieder pinnen, jedoch klappt das mit dem Workaround nicht. Der Unterschlüssel Shell Icons wird bei mir durch den Befehl, der beschrieben wird, nicht eingefügt. (Workaround bezüglich dem Entfernen des Verknüpfungspfeils ohne das Pinnen zu beschädigen)

Ich gebe den Befehl:

REG ADD “HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons” /v 29 /d %SystemRoot%\System32\shell32.dll,50 /f

ein, aber Shell Icons wird net erstellt. Und beim Neustart sind die Pfeile noch da.

der Schlüssel müßte stimmen..da soll es noch ein Programm für geben kann dafür aber nicht garantieren!
ist in diesem Artikel enthalten
http://www.mydigitallife.info/2009/01/31/workaround-to-remove-shortcut-arrow-make-transparent-in-windows-7-yet-can-pin-to-taskbar-or-start-menu/comment-page-1/

Vielen Dank. Ich hab hier diese nützliche Seite gefunden und stell sie rein, falls andere nach diesem Problem suchen :)

http://www.unawave.de/aufhuebschen/verknuepfungspfeile-entfernen.html

Am Ende kann man eine Zip-Datei downloaden, die nützliche Dateien enthaltet. Ich habs so geschafft. Danke für die Mühen copy.

Grüsse

also doch ein Programm ;)
danke für den Link und Feedback.


« Kalender Synchron halten XP PC --> W7 LaptopJava-Installation freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...