Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich Win 7 von 0 auf 100 einfach auf ne andere Festplatte machen?!

Ich hol mir in nächster Zeit die Western Digital Cavier Black WD1002FAEX mit 1TB.
Mein kompletter PC (i5-750, ATi 5870 usw.) wird dann so gegen Weihnachten fertig sein...
Allerdings will ich mir so im Frühjahr noch eine SSD mti 32GB anschaffen, damit mein Windows schneller Bootet...
Meine Frage: Kann ich wenn ich Win7 schon auf der WD hab es später einfach noch mal auf die SSD installieren?
MfG SebKi



Antworten zu Kann ich Win 7 von 0 auf 100 einfach auf ne andere Festplatte machen?!:

du darfst es nur einmal installieren und über Netz nutzen.

Heißt ich soll erst im Frühjahr installieren?

heißt du sollst nur einmal Windows7 installieren.
wenn du nur die Linzens für einmal hast.

« Letzte Änderung: 21.06.10, 15:27:02 von copy »

Wenn beim Einsatz einer anderen Festplatte das Betriebssystem nur auf ein anderes Medium verlagert wird, dann bleibt es ja "nur einmal installiert".
 

Antwort1

Nun ich denke, auf ein und dem selben Rechner kann er es auch öfters installieren. kann ja nur einmal verwendet werden.
Aber! Wenn dein Rechner von der SSD dann starten kann, mach ein Image von deinem System und spiele es dann auf die SSD zurück. Da diese wie eine HDD behandelt wird sollte theoretisch auch ein Backup eines Images möglich sein.
Aber bei einem Image mal acht geben, Windows 7 besteht in der Regel aus 2 Partitionen. Einer Systempartition mit 100 bis 300 MB und der Startpartition. Du benötigst beide. 

ich würde es nicht einmal bei einem Spiel wagen..

@Copy, du hast ja Recht ich würde es auch nicht machen, aber ich will mich mit rechtlichen Dingen nicht befassen. Heisst es aber nicht in den Lizenzbestimmungen " nur auf einem Rechner installiert werden"?
Aber sei es wie es sei ist Sache des TO. Ich nehme an, dass wenn er es auf die SSD installieren kann, das systen ja nur einmal am Rechner installiert ist.

auf einem Rechner mit zwei Festplatten aber jede Festplatte hat eine andere ID Adresse müßte dabei überprüft werden..wie gesagt ich würde es nicht machen.
http://www.wieistmeineip.de/infos/

Ichh habe mit ein und derselben Windows 7 Ultimate- Lizenz sowohl eine 32Bit- als auch eine 64Bit- Version installiert.
Dies auf einem AMD- und einem Intel- Mainboard.
Alle diese Versionen habe ich telefonisch im Abstand von ca. einer Stunde bei M$ aktiviert. Problemlos.
Ich patche diese vier Installationen der Reihe nach - ebenfalls ohne Probleme.
Du darfst -so die offizielle Lesart- eine Lizenz nur auf einem PC installieren - das stimmt.
Da ich aber immer nur mit einer Version arbeite, immer nur eine Installation aktiv ist, sind die gesetzlichen Vorgaben erfüllt.
Und:
Es ist glatter Unsinn, zu behaupten, das M$ da eine Kontrolle durchführt.
Wenn allerdings ein User auf die Idee kommt, mit mehreren PCs gleichzeitig zu arbeiten, dann ist er moralisch dazu verpflichtet, für jeden gleichzeitig arbeitenden PC eine eigene Lizenz zu erwerben.
Wohlgemerkt: moralisch dazu verpflichtet.
Die Eula, in welcher dies nämlich vermerkt steht, ist nur eine Willenserklärung eines ausländischen Konzerns, die in Deutschland keine Gesetzeskraft hat.

Jürgen

@jüki
das ist und war etwas was mir, bei dir nicht behagt..von wegen etliche Rechner mit dem selben Betriebssystem zu installieren... cd/DVD  

« Letzte Änderung: 21.06.10, 18:56:10 von copy »

Ich kann Dich beruhigen, @copy.
Das ist weder verboten, noch wird das kontrolliert -
Microsoft hat nicht die mindeste Absicht (und auch keine Möglichkeit) das zu kontrollieren.
Das kann ich Dir versichern, das weiß ich - es ist also nicht nur Geschwätz meinerseits.
Etwas ganz anderes ist es, wenn man seine Lizenz noch seinem Freund, seiner Verwandschaft oder sonstwem gibt oder gar verkauft.
Das ist dann "Erschleichung von Leistungen" und damit ein Straftatbestand.
Das ist allerdings auch -siehe oben- technisch nicht kontrollierbar, aber doch strafbar.
Zum Beispiel aufgrund einer Anzeige.

Jürgen


« Win XP: ATI Fenster abschaltenWindows XP: Fehlermeldung beim Windows XP Start auf Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...