Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Taskleiste: Kontextmenüeintrag "Verschieben"

Seit Win7 vermisse ich den von XP gewohnten Kontextmenüeintrag "Verschieben", wenn ich in der Taskleiste auf ein Fenster oder Programm rechtsklicke.

Unter XP ging das, jetzt muss ich jedesmal meinen Fernseher anschalten, wenn sich mal wieder ein Fenster auf dem Sekundären Monitor (TV) befindet.

Wie funktioniert das unter Win7?



Antworten zu Windows 7: Taskleiste: Kontextmenüeintrag "Verschieben":

Das Verschieben unter Windows-XP via Kontextmenü war sicher da auch nur möglich weil Mehrfachmonitorbetrieb eingerichtet war. Ist das unter Win-7 schon ebenso eingerichtet über das Steuerpaneel der Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, mein Monitor ist primärer Bildschirm und der Fernseher ist sekundärer. Genauso eingerichtet wie ich es unter XP hatte


« 'Über Nacht' ist auf Festplatte C ca. 40 GB weniger Platzu vorhanden!Win XP: Mausklick umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...