Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatten zusammenfügen?

hallo,

also ich habe folgendes problem:
unter meiner c: partition wird sehr eindeutig der platz knapp, nun frage ich mich, ob ich dieser von anderen festplatten aus speicherplatz zuweisen kann.

oder ob ich sie mit einer anderen partition, welche leer ist, verschmelzen kann. (wonbei ich aber jetzt auf die schnelle leider nicht weiß, ob diese beiden partitionen auch die selbe physische platte sind)



Antworten zu Win XP: festplatten zusammenfügen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Screenshot von der Datenträgerverwaltung würde weiter helfen.

hallo, sieht so aus, als wenn das nicht die selbe festplatte wären.
kann man irgendwie speicherplatz von einer partition auf die andere rüberbugsieren ohne etwas auf einer von beiden zu löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, Stichwort: gparted

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne datensicherung würde ich sowas aber net machen.könnte daneben gehen.

Geht mit Boardmitteln!

Aber auf jeden Fall Datensicherung!
Stichwort dynamische Datenträger!

vorher aber kundig machen, ein zurück ohne Datenverlust geht nicht!

Risiko Festplattendefekt


« Win XP: Windows XP SP3 Hängt beim AnmeldebildschirmWindows 7: massive firefox-probleme-window 7 home premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...