Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zwei Partitionen verbinden

Hi,
mein neues Asus notebook hat die festplatte in zwei partitionen aufgeteilt. diese möchte ich nun verbinden, da ich es so von meiner vorigen rechner gewöhnt bin.
Dies funktioniert mit der Datenträgerverwaltung oder?
Habe die zweite Partition schon formatiert und bin jetzt an folgendem Schritt:

 

Kann ich beruhigt auf "ja" klicken und dann C: erweitern oder mache ich einen großen fehler?

Danke!



Antworten zu Windows 7: Zwei Partitionen verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst auf ja klicken, machst dabei aber doch einen Fehler. Es ist ratsam 2 Partitionen zu haben.
1 x Betriebssystem + Programme
1 x private Daten.

Muss die Windows-Partition aus irgend einem Grund neu formatiert werden, bleiben die Daten in der 2. Partition vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.. vielleicht ist es wirklich sinnvoll.

was ist eigentlich mit den 14,65 GB links unten im Bild. Warum sind diese keiner Partition zugeordnet? hat das einen grund?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung, ich habe die Partitionen nicht erstellt.

Könnte aber die Recovery-Partition für das Betriebssystem sein. Auf dem Scrennshot leider nicht zu erkennen.
Das Handbuch sollte sich aber darüber auslassen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

j, wäre ne möglichkeit, aber wenn es eine recovery-partition wäre, dann dürfte sie ja nicht 100% frei sein oder?


 



hab im handbuch nichts gefunden. meint ihr ich könnte damit laufwerk C: erweitern?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebooks werden eigentlich immer mit einer Recovery-Partition ausgeliefert. Wieso hier 100% frei sind ???

Welches ASUS-Notebook genau ?

Sind DVD für Betriebssystem mitgeliefert worden oder müssen die noch gebrannt werden ?

Sonst steht du im d.ümmsten Fall mal ohne Betriebssystem da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asus X52JK

Nein, leider waren keine DVDs mitgeliefert, weder Win7 noch Treiber.
Musste zu Beginn mit der Software "AI Revocery Burner" 4 DVDs brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, dann wäre das mit den Betriebssystem-DVD's ja schon mal geklärt.

Leider finde ich bei ASUS kein Handbuch für dieses Modell.

Hallo! Weise dieser Partition einen LW Buchstaben zu und guck mal was drauf ist.Ich nehme an, dass es sich um die Recovery-Partition handelt, obwohl auch diese immer als versteckte Partition angelegt werden.   Wenn nichts oben ist kannst du diese löschen und die C: erweitern. Nur ob es mit Bordmittel geht?  

« Letzte Änderung: 01.07.10, 07:47:36 von Hannibal624 »

Wenn du die 14GB-Partition an eine andere Partition anhängen willst kannst du dies per dynamischen Datenträger machen.

Aber vorher über Vor/Nachteile von dynamischen Datenträgern erkundigen!

 


« Windows XP: SP3 - browser(firefox, ie) verlieren während dem surfen die verbinduWindows XP: Schwarzer Bildschirm nach Windows start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...