Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Englisches Betriebssystem auf Deutsche Tastartur umstellen

Hallo :)
Habe ein englische XP auf meinen Rechner. MIt den Tasten ALT + Shift konnte ich die Tastartur auf Deutsch umstellen. Das Problem ist aber, dass sich die Tastartur automatisch wieder auf Englisch umstellt, wenn ich z. B. eine neue I-Net Seite öffne  ??? Wie kann ich dass einstellen, dass die ganzenzeit auf Deutsch bleibt und nicht aufeinmal wieder auf Englisch switcht ? 



Antworten zu Win XP: Win XP: Englisches Betriebssystem auf Deutsche Tastartur umstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kanns dir jetzt nur für windows 7 sagen, sollte aber unter xp nicht so anders sein, einfach nach ähnlichen sachen suche...

ich schätze mal es kommt dir zugute wenn ichs auf englisch sage ;D: start->control panel->regions and language->dort auf das tab "keyboards and languages"->change keyboards

nun solltest du die sprache auswählen können (du musst sie aber auch installiert haben). ist sie nicht in der liste, klicke auf "add" und mach ein häckchen bei der gewünschten sprache. dann auf ok und wähle die sprache bei "default input language" aus.


« Windows 7: Tasten durcheinander?Windows Vista: wie kann ich den verlauf bei IE7 löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...