Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: PowerBook G4: Kann ich das Betriebssystem von Panther auf Leopard umstellen???

Ich habe ein altes PowerBook G4, 1,67 Ghz von 2005 geschenkt bekommen. Habe aber jetzt das Problem, dass z.B keinerlei Karten bei GoogleMaps angezeigt werden können, mein Hotmail-Account auch nicht funktioniert etc.
Es ist eine ganz alte Version von Safari drauf (1.3.2). Wenn ich ein Update machen will, kommt diese Nachricht:
'SafariUpdate-2.0.1' kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Dieses Update benötigt Mac OS X Version 10.4.2'
Kann mir jemand helfen? Ein Freund riet, ein neues Betriebssystem einzurichten. Leopard?
Tausend Dank für evtl.Hilfe!
PS: Bin erst seit 2 Tagen Apple-Nutzer, demnach ist das sowieso alles noch eine andere Welt...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: PowerBook G4: Kann ich das Betriebssystem von Panther auf Leopard umstellen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Umstellen" kann man das nicht. Du musst Dir schon das neue Mac OS kaufen. Leopard (10.5) bekommst Du allerdings nicht mehr von Apple, die aktuelle Version ist Snow-Leopard (10.6). Die läuft aber definitiv nicht mehr auf Deinem G4. Bleibt nur der Gebrauchtkauf. Achte aber darauf, dass Du keine Bundle-Version kaufst, die mal mit einem Mac zusammen ausgeliefert wurde, sondern eine einzeln gekaufte Version. Nur die wird auch sicher auf Deinem Book funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fällt mir gerade noch ein: Probier doch erst mal aus, ob Firefox oder Opera mit Deinem Panther funktioniert.

ja, das hatte ich dann auch probiert und mit Opera klappt das alles. zum glück!!!
um einen tiger oder leoparden, ob gebraucht oder neu, kümmere ich mich später. jetzt lerne ich erstmal mit apple klarzukommen, was ja wesentlich weniger schwierig ist als PC...
Noch eine Frage:
Wenn ich meine ganze Musik (70 GB), teils mp4, aber auch mp3, von meinem PC auf den Apple schieben möchte: Kann ich einen neuen Ordner Musik auf meinem Schreibtisch einrichten und itunes "zieht" sich sozusagen daraus die Musik? Muss ich dann alles einzeln erst auch in die itunes-maske schieben? Sorry, wenn das alles etwas läppische Fragen sind. Und DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine nette Anleitung

findest Du hier ;-)



Willkommen in der Apfel Welt  ;)


« Mac OS X: Bildschirmausgangwie bekomm ich denn mac osx wieder auf meinen imac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...