Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 und die ROM Laufwerke

Einmal erst ein schönes WE euch allen.
Ich habe folgendes Problem. Unter Win 7 habe ich 2 DVD ROM Laufwerke in meinem Rechner. Eins am SATA, das andere am IDE. Beider Laufwerke werden auch erkannt. Beide haben auch Laufwerksbuchstagen, im Gerätemanager gibt es keine Konflikte.
Das am IDE aber liest keine Datenträger. Die Tricks mit losem Kabel und etwaigen Filterlöschungen kenne ich und habe das überprüft. Im Bios steht das fragliche Laufwerk am Master IDE und ist auch auf Master gejumpert.
Nein! Der Datenträger ist nicht defekt (es ist meine Win 7 Boot DVD)
Nein! Das Gerät ist nicht defekt, mit der DVD würde es beim Neustart botten. Das sind also Dinge, die ich schon ausprobiert habe.
Wenn der Rechner hochgefahren ist, sind alle Laufwerke da, das am IDE befindlich liestt aber weiterhin keine Datenträger. Es rödelt und rödelt, bis letztendlich der Speed Commander (mein Explorer) abstürzt.
Nero habe ich hilfsweise schon mal deinstalliert, über weitere Brennprogramme verfüge ich nicht.

Was kann ich jetzt noch tun??

Freundliche Grüsse


Atoll 116


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows 7: Windows 7 und die ROM Laufwerke:

Erscheint eine Fehlermeldung-Datenträger kann nicht gelesen werden z.b?,
Anti-Spyware und Brenn-Programme können den Lesezugriff abwürgen.

Ist das nicht der Fall-keine Fehlermeldung erscheint-mal den Chipsatztreiber des Mainboards aktualisieren von der Herstellerseite,bei nvidia nForce Chipsatz Mainboard hatte ich dieses Problem auch mal.

Das Gerät mal austauschen wär auch eine Option.

Vielen Dank für die Antwort.
Es erscheint die Meldung:"Bitte Datenträger einlegen."(ist drin)
Das Gerät ist schon erfolglos getauscht worden.
Ich habe folgendes Board: Asus P5DL2Deluxe. Den Chipsatztreiber dazu find ich nirgens.
Kannst Du mit diesen Angaben weiterhelfen??

 

Zitat
Ich habe folgendes Board: Asus P5DL2Deluxe.

Für dein Board gibt es überhaupt keine Win7-Treiber:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5LD2%20Deluxe&SLanguage=de-de

Höchstens auf der Homepage des PC-Herstellers, falls es ein Markenrechner ist ;)

« Windows XP: Wie kann ich eine kopie von meinem c machenWin XP: Wie installiere ich XP??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...