Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Abgesicherter Modus - nur wie?

Hallo, ich habe ein Acer Aspire 7730G Notebook und möchte in den abgesichterten Modus gelangen. Leider lässt mich das verflixte Notebook mit der F8 Taste nicht hinein. Hat jemand eine andere Idee? Vielen Dank im vorraus.



Antworten zu Abgesicherter Modus - nur wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Hast Du die F-Tasten aktiviert ?

Taste FN mal drücken und dann F8 ?

Hallo, die F-Tasten sind aktiviert und das mit der FN Taste vorher drücken habe ich gerade ausprobiert - geht aber trotzdem nicht. Trotzdem Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Du meinst den abges. Modus von Windows? Das ist allgemein die Taste F8. Versuche es mal über eine ext. Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Wenn DD`s Antwort nicht funzt, kannst Du mal so in den abgesichrten Modus versuchen zu gelangen:
Bei XP :

Abgesicherter Modus über msconfig starten

Klappt es nicht mit dem Starten des abgesicherten Modus von Windows per Tastatur? Dann gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie auf Start - Ausführen und geben Sie msconfig ein.

Wählen Sie unter dem Registerreiter Allgemein den Eintrag Diagnosesystemstart und klicken Sie auf Ok.

Diagnosesystemstart mit msconfig ausführen

Mit einem Klick auf Neu starten wird der Computer neu gebooted. Nach dem Starten ist Windows in einem dem abgesicherten Modus ähnlichen Zustand. Allerdings werden im Gegensatz zum abgesicherten Modus Bildschirmhintergründe und andere Extras angezeigt.

Oder welches BS hast Du ?

Hallo A.K. Habe Deine Vorschläge mal durchprobiert, leider ohne Erfolg. Habe übrigens ein Phoenix Bios falls es hilft....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Könnte sein das es beim Phoenix Bios nicht mit der Taste F8 funktioniert.

Es könnte bei Dir auch eine andere Taste sein ( z.B. F5 ).   

« Letzte Änderung: 26.07.10, 14:38:47 von A K »

Hallo A.K., Mein BS ist Windows Vista, habe nun alle Vorschläge einmal durch mit allen F - Tasten starten, externe Tastatur, msconfig in Windows (übrigens ein super Tip), laut fluchen hilft auch nicht... ist da vielleicht noch ein Tip in reserve?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
F8 ist von Windows unabhängig vom Bios. Entweder die Taste geht nicht oder du drückst zu spät oder sowas. Hier noch mal ein paar TIpps:

abgesicherter Modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
F8 ist von Windows unabhängig vom Bios. Entweder die Taste geht nicht oder du drückst zu spät oder sowas. Hier noch mal ein paar TIpps:

abgesicherter Modus


Doc Nope`s Aussage ist vollkommen richtig.

Boote Deinen Rechner neu und drücke mehrmals hintereinander die Taste F8 oder beim 2.Versuch F5 bis
Du im abgesicherten Modus kommst. Einmal drücken funktioniert meistens nicht.

hi,

auch nach langer zeit: hier die lösung:

starte deinen rechner neu.
wenn du den startbildschirm siehst, drücke strg+alt+entf

wiederhole den vorgang 2x

sofern dein notebook wieder neu bootet, drücke nachdem der startbildschirm kommt, 2-3x in langen intervallen die f8 taste.

insofern haben die vorposten nicht ganz unrecht

gruß
maddin

oder die nicht unbedingt zu empfehlende methode, schalte den rechner wärend des startvorgangs aus. hilft immer ( nur auf eigene gefahr).
jajaja, erspart euch eure sprüche. bei 100 x passiert 1 x ein systemcrash

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Leute der Thread ist 2 1/2 Jahre alt....
somit wird er geschlossen.


« XP: LW festplatte gelöscht in ansicht dt-verwaltung; wie rückgängig?Alte Suchergebnisse nerven und werden auf anderen Seiten wiederum eingeblendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...