Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Neuninstallation - was beachten

Hallo miteinander.
Ich möchte meiner Enkeltochter meinen gebrauchten PC schenken. Nun hat sich im Laufe der Zeit ja auch einiges angesammelt, was nicht gerade für jedermann zugänglich sein soll. Am besten wäre es wohl, wenn ich die Festplatte formatiere. Was muß ich dabei beachten, bzw. welche Vorkehrungen sind zu treffen.
Das ich die Geräte, wie Drucker und Scanner neu installieren muß, weiß ich. Was aber ist mit den Sachen, die zum PC gehören, die "Innereien" sozusagen?
Sind die beim Formatieren auch weg?

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte,
Wolfgang


____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 10.07.04, 18:51:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Neuninstallation - was beachten:

Hallo

Natürlich sind die ganzen Sachen weg. Die Treiber für die Geräte (Soundkarte, Grafikkarte, TV-Karte usw.) musst du schon haben um die nach der Neuinstallation in Betrieb nehmen zu können. Es sei dem, es steht dir noch ein Internet PC zur Verfügung und du kannst die neuesten Treiber runterladen.  


Gruß
LinuxFan

Hallo,
das ich die Treiber und CD's benötige, ist mir klar.
Erklärt mir doch bitte, was ich beim Formatieren beachten muß. Muß ich etwas vorher speichern? Was muß ich machen, um "C" formatieren zu können? Ich habe angst, etwas verkehrt zu machen.

Gruß,
Wolfgang

Hallo

Da kann man nicht viel falsch machen.
Computer sterten, F8 drücken, Menupunkt "Nur Eingabeaufforderung" auswählen und dann mit Format c: die Festplatte formatieren.

Man muss nur schauen ob die CD bootfähig ist oder ob eine Bootdiskette vorhanden ist, sonst kann man die Kiste nicht mehr hochfahren.

Gruß
LinuxFan


« Win XP: Nur einmal verklickt - und jetzt? Win XP: Mediaplayer startet sich beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...