Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: löschen der activen win7 Partition.

Hallo -
ich habe derzeit wn7 installiert will aber das System neu aufsetzen. Wenn ich nun die CD einlege und beim installieren C: (also die aktuelle windows7 Partition) auswähle dann heißt es:

Windows kann nicht auf Datenträger 1 installiert werden weil xy GB freier Speicherplatz benötigt werden.

is ja toll....
Die windows dateien belegen zu viel speicherplatz - ich müsste die partition vorher löschen und dann win7 dort hin installieren.

bei der windows xp installation konnte man "partition löschen" oder so auswählen.
Bei wibndows 7 war man so schlau diese Funktion nicht zu integrieren -  also was soll ich machen.?



Antworten zu Win XP: löschen der activen win7 Partition.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Win7 DVD booten und bei der Installation die "Benutzerdefinierte Installation" auswählen. Dort findest du was du suchst.

Genau dies geht bei Windows 7 auch, nur hat es eine Ausnahme. Windows 7 legt in der Regel bei der Erstinstallation eine ca 100 MB Partition mit der Angabe "Systemreserviert" an. Diese muss auf alle Fälle vor der Neuinstallation gelöscht werden. Dies ist nämlich die "aktive Systempartition"
Den Buton um in das  von XP bekannte Menü zu gelangen findest bei Angabe der gefunden Laufwerke rechts unten.
"Erweiterte Laufwerksoptionen" oder so ähnlich.

kk danke habs mittlerweile anders gemacht aber eure wege werden leichter sein


« Windows XP: Zeichen / Hilfe bei Boot CD Windows XP: Sicherheits update KB981852 lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...