Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Betr.CD/DVD-Laufwerk

Ich habe einen Laptop v.HP.Seit ein paar Tagen ist im Arbeitsplatz das Symbol des CD/DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden und funktioniert nicht mehr.Das Laufwerk ist im Laptop eingebaut.Im Geräte-Manager wird ein gelbe Achtungsschild angezeigt.Ich habe den aktuellen Treiber.Wer kann mir helfen? Mit freundlichen Grüßen. ARVED


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Betr.CD/DVD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere im Gerätemanager das Laufwerk und starte deinen Rechner neu.

vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe das Laufwrk im Geräte-Manager deinstalliert und PC neu gestartet.Fehlermeldung ist:Gerätetreiber konnte nicht geladen werden Code 39

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19 o. 39.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
Anmerkung:
Die Lower- und Upperfilter werden von manchen Programmen angelegt, um das Laufwerk zu "steuern". Es kann leider immer mal wieder vorkommen, dass solche Einträge zurückbleiben, wenn die jeweilige Software wieder vom PC gelöscht wird. 
 

 Ich habe keinen Laptop, aber das gleiche Problem. Um dieses zu umgehen, habe ich mir einen externen CD/DVD Brennner mit USB-Anschluß gekauft. Auch hier ist das gleiche Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das mit den Filtern schon probiert ?

Vielen Dank Opelmeister,hat wunderbar geklappt-Laufwerk ist wieder da.


« Windows XP: maus reagirt nicht richtig und flash player hängt sich kurz auf Win XP: PC fiert beim hochfahren ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...