Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer fährt von selbst runter, usb kaputt

Also, ich habe man meinem computer (windows xp) gearbeitet und dann ausversehn den stecker gezogen. Dann habe ich versucht den computer normal hochzufahren und habe dann nur ein infoblatt mit den hardwareinformationen des systems angezeigt bekommen. Dann bin ich in den Setup gegeangen und habe ihn im Fail-safe modus auf dem administrator-account hochegefahren. Da kommte ich aber meine ganzen usb-geräte wie z.B. die maus nicht benutzen sondern nur die Tastatur und der Computer hat sich nach 30 sekunden von selbst heruntergefahren. Dann habe ich ihn auf dem nebenaccount hochgefahren: dasselbe ergebnis nur dass er sich nicht von selbst runtergefahren hat. Was kann ich tun damit meine usb-anschlüsse und der Administrator-account wieder funktionieren? HELFT MIR BITTE


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer fährt von selbst runter, usb kaputt:

 

Zitat
ich habe man meinem computer (windows xp) gearbeitet und dann ausversehn den stecker gezogen
Ich kann dir mit Sicherheit und aus eigener Erfahrung sagen, dass moderne Systeme einen abrupten Stromausfall sehr wohl völlig unbeschadet überstehen.

Allein in den letzten 2 Monaten hatte ich durch plötzliche Gewitter 4 Stromausfälle im laufenden Betrieb unter verschiedenen Systemen.

Anschließend Neustart im normalen Modus jeweils mit dem Hinweis "Windows wurde unerwartet beendet / nicht korrekt heruntergefahren ...etc. pp.

Jeder normale Start verlief problemlos.

Allerdings: ALLE Geräte hängen an Überspannungsschutz-Steckdosen ;)

und mit Sicherheit wenn du ihn zuerst in den abgesicherten Modus(F8) startest/Neustart normal..das mache ich dann vorsichtshalber immer und hatte damit auch noch nie Probleme...aber Probleme mit Stromausfällen.

wenn ihr die beschreibung gelesen hättet, wüsstet ihr dass eure antworten nichts bringen :-\

 

Zitat
wenn ihr die beschreibung gelesen hättet
Wurde gelesen!

Versuche es mit PS/2-Tastatur und Maus oder stelle im BIOS auf USB-Legacy-Support.

erstmal danke dass du mir hilfst. und zweitens ich hab noch ne alte PS/2 maus gefunden die ist aber grottig. usb mouse und keyboard support habe ich angemacht (obwohl die bei mir eig immer an sind, komisch aber dieses mal waren sie aus). was kann ich noch tun dass die usb schnittstellen funktionieren?

ah endlich ich habs danke


« Windows XP: PC fährt nach Stand Buy nicht mehr hochRegistry ändern & einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...