Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage

Hi
ich habe mal ne Frage: Ich wollte mal wissen wie ich das machen kann das ich gleich wenn ich den Pc anschalte, meine Posswortanfrage kommt



Antworten zu Win XP: Frage:

Hallo,

da gehst Du am besten ins Bios und vergibst da ein Passwort.

Gruß
HiGhDeNsItY

wie geh ich denn is bios

Hallo,

Du drückst entweder auf Strg,Alt und Entfernen.
Oder F2,F10 wenn die erste anzeige beim hochfahren angezeigt wird.

dort steht auch was du drücken sollst.

z.b. Press F2 Setup

MFG
bluescreen

Im BIOS musst du unter "power on password" dein Passwort eingeben. Es ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Gruss
BS  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das BIOS-Passwort bietet aber keinen wirklichen Schutz. Es bringt vielleicht etwas gegen einen Mitbewohner, der sich mit PCs nicht auskennt.

Stimmt da ist ja noch die schöne Batterie die man rausnehmen kann.

Aber es reicht doch aus wenn das Passwort hinterher erscheint.

Gruss

bluescreen

Da steht nur set passwort und das ist das net. Und wenn ich in Wondows ein passwort machen will dan klappt das net weil wenn ich dann neu starte fragt der mich nicht nach mein pw. nur wenn ich mich abmelde. Wodran kann das liegen ???

Hi,

Nimm das Windows Passwort raus... Das ist nixx!!
Geh ins Bions setzt dein Passwort...
Jetzt kommts: Du musst im Bios die Option Security Mode (oder so ähnlich) von setup auf system stellen... das sollte es gewesen sein... speichern... neustarten... wenns nicht klappt melden...

Viel Erfolg,

Hardscore

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das PW beim Windowsstart ist meiner Ansicht nach besser als ein BIOS-PW (da gibts übrigens neben der Batterie auch noch Master-PWs der Hersteller :-).

Wenn für Windows verschiedene Benutzer angelegt sind und diese Benutzerkonten mit PWs gesichert sind, dann taugt das schon was.

Sicher, umgehen kann man es immer irgendwie.

Was hast du denn für ein betriebssystem drauf???

Normalerweise müsste das Passwort sofort abgefragt werden wenn man es über Systemsteuerung gemacht hat...

Gruss

BS

is aber net so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Benutzerkonten: Da kannst du für verschiedene Benutzerkonten Passwörter eingeben. Du musst aber als Administrator angemeldet sein.

Ja ach, so mach ich das ja aber klappt net wie. gibt es net ein anderes programm wo ein ein passwort für mein pc machen kann

das habe ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört.
Aber das ändert ja an deinem Problem nichts

Gib es doch mal bei google ein vielleicht findest du ja was zu deinem Passwortfehler bei XP
Oder noch besser probier es mit Passwortprogramm ;D;D
 ???


« Win ME: Audiodateien komprimieren mit Windows Media PlayerWin XP: Outlook express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...