Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: PC manuell ausschalten?

Hi,
wie kann ich einstellen, ob sich der PC nach dem Herunterfahren selbst ausschalten soll oder ob ich ihn manuell am Taster (mit dem man ihn eigentlich einschaltet) ausschalten muss? (so wie bei den alten PCs als dann stand: "Sie können den Computer jetzt ausschalten") Gibt es so eine Funktion?
Wenn ja...wo?
mfg Tobias



Antworten zu Win98: PC manuell ausschalten?:

Ich denke das man das im bios umstellen kann.
Ich habe gerade nachgeguckt bei: google und microsoft, leider erfolglos.

Gruss
bluescreen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das hängt mit dem Aktivieren oder Deaktivieren des ACPI im BIOS zusammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder er ist konfiguriert das er das Netzteil beim herunterfahren abschaltet oder er bleibt generell beim "Abschalten" Bildschirm stehen. Auswahl zum Wechsel via Software dürfte nicht machbar sein. Wofür benötigst du diese Auswahl ?

Am besten du guckst selber mal eben im BIOS falls du dich ein bißchen damit auskennst.

Es ist dabei auch wieder eine abweichung zwischen den BS. von win.

Bei uns in der nähe hat der Blitz eingeschlagen und aus irgendwelchen Gründen fährt der PC zwar runter...schaltet das Netzteil aber nich aus.
Immer wenn man denkt, jetzt ist der Moment in dem sich das Netzteil ausschalten müsste, bleibt es an und ein paar Sekunden später fährt er wieder hoch. Das Netzteil funktioniert aber 100%!
mfg tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ob das mit dem Blitz zu tun hat.... :o. Wie ist denn die Einstellung bei den Energieoptionen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwendest du 98, dann benötigst du das Update "4756de8.exe" von Microssoft.
Nähere Infos und Downloadlink findest du auf dieser Seite:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;239887
Unter Donwload den längeren Link und bei dem Download die Deutsche Sprachversion (Auswahl) beachten !

Noch eine Anmerkung:
Beendet der Rechner bei Start im abgesicherten Modus korrekt, dürfte das Update das Problem beheben.
Ansonsten melde dich nochmal, da es dann weitere Möglichkeiten über einen "sauberen" Systemstart mit eingeschränktem laden der Treiber gibt.

« Letzte Änderung: 14.07.04, 11:55:45 von 98er Helfer »

« Win XP: fährt runterWin XP: EXE wollen via dos starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...